Menu schließen

Haber Bosch Verfahren



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Haber Bosch Verfahren:

Sehr ausführliches Referat über das berühmte Haber-Bosch-Verfahren zur Darstellung von Ammoniak (NH3). Über alte Verfahren, das Haber-Bosch-Verfahren und ein Ausblick auf Alternativen! (1189 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Haber Bosch Verfahren:

Hallo ich halte in Chemie eine GFS über das Prinzip von Le Chatelier. Bin jetzt eigentlich auch schon fast fertig mit der Präsentation, jedoch fehlen mir noch einige Anwendungsbeispiele in der Industrie dieses Prinzipes. Ich habe bis jetzt leider nur die Ammoniak-Synthese nach dem Haber-Bosch Verfahren als Beispiel gefunden. Wäre nett wenn jema..
Ich brauche dringend hilfe bei der folgenden aufgabe: In der praxis wird das Haber-Bosch-Verfahren bei 200 bis 300 bar und ca.450 bis 500°C durchgeführt. Begründen SIe die Entscheidung für diese Temperatur und diesen Druch aus der Sicht eines Wirtschaftsunternehmens. ich komme einfach nicht klar mit der aufgabe mir fehlt da irgenwie die logi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Haber Bosch Verfahren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!