Menu schließen

Goethe Prometheus und Werther



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Goethe Prometheus und Werther:

2 Forumsbeiträge zum Thema Goethe Prometheus und Werther:

Hallo, könnte man das Gedicht "Prometheus" der Geschichte "Die Leiden des jungen Werther" vorab schreiben, weil die Haltung und Einstellung des lyr. Ichs übereinstimmen? bzw. stimmen Haltung und Einstellung überhaupt überein? Beide Texte sind mir wohl bekannt, werde trotzdem nicht schlau daraus.
Hallo allerseits, ich werde morgen meine Deutschklausur über die Epoche Sturm und Drang schreiben. Wir haben uns mit den Werken Prometheus, Mailied,Die allgegenwart Gottes Ganymed, Die Leiden des jungen Werthers von Goethe auseinandergesetzt. Wichtige Vertreter mit denen wir uns ebenfalls beschäftigt haben, waren Schiller, Friedrich Gottlieb Kl..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Goethe Prometheus und Werther zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!