Menu schließen

Goethe Auf dem See Fragen zum Gedicht



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Goethe Auf dem See Fragen zum Gedicht:

13 Forumsbeiträge zum Thema Goethe Auf dem See Fragen zum Gedicht:

Hallo ich wollte Fragen, ob jemand eine Gedichtsanalyse zu Goethe „die Nacht“ hat. Ist wirklich wirklich dringend und wäre super nett
Hallo, ich schreibe am Dienstag eine Gedichtsanalyse in Deutsch. Es soll ein Gedicht der Epoche "Sturm und Drang" drankommen, von J.W. Goethe, F.Schiller, J.M.R.Lenz oder G.A.Bürger. "Prometheus" und "Willkommen und Abschied" von Goethe kommen nicht dran, da wir diese bereits im Unterricht analysiert haben. Da ich kein Ass in Deutsch bin, wollte i..
Edit: Von Goethe: Um welche Bezeichnung handelt es hier? Was für ein Charakter hat das Gedicht? Hallo, ich suche die Bezeichnung und Charakteristik von diesem Gedicht. Für ewig Denn was der Mensch in seinen Erdschranken Von hohem Glück mit Götternamen nennt, Die Harmonie der Treue,die kein Wanken, Der Freundschaft,die nicht Zweifel..
`an den mond` von goethe analysieren und mit `mondnacht` von günter kunert vergleichen... @andey: ich hab nichts in der datenbank gefunden, sonst würde ich nicht fragen! :smile:
Hallo, schreibe morgen meine Deutschkursarbeit und wollte fragen was an Gedichten so dran kommen könnte/ bei euch dran kam. Wir lesen im Moment Iphigenie auf Tauris von Goethe, das wird ein Thema sein das andere wird ein Gedicht sein auch von Goethe.
Bestimmen Sie nach einer ersten Lektüre, wie der Sprecher des Gedichts das Verhältnis zwischen den Göttern und den Menschen darstellt. 2- Gliedern Sie das Gedicht in Sinnabschnitte und halten Sie die Themen und die wesentlichen Aussagen fest. 3- Erläutern Sie die in dem Gedicht dargestellte Sonderstellung des Menschen und sein Verhältnis zu den G..
hey ich bin nicht grad ein ass in sachen rechtschreibung könnt ihr vllt meine gedichtanalyse nachschauen ( rechtschreib zeichenfehler ....) inhalt braucht ihr nicht ^^ ps wir sollten alles möglichst in kurzen sätze oder stichpunkten abhandeln da ich hier meine ganzen mittel wie rahmen feile ... nicht verwenden kann kann die form vllt komisc..
Hallo, ich habe folgende 2 Fragen zum Gedicht "Natur und Kunst" von Goethe. Frage: Formuliere den Grundgedanken des Gedichts in eine knappe Lebensphilosophie / Maxime um. Meine Antwort: Mensch und Natur sollen in Harmonie leben und als Einheit wahrgenommen werden. Die Menschen sollten durch sittliches Verhalten und mit Verstand ihre Ziele ..
Das Gedicht Prometheus geschrieben von Goethe im Jahre 1774, was in der zeitlichen Epoche liegt, ist eines der bedeutendsten Werke der Literaturepoche des Sturm und Drang. Das Gedicht ich aus der Ich Perspektive geschrieben worden und richtet sich an die Götter, hauptsächlich an Zeus. . Prometheus, das lyrische Ich in dem Gedicht, macht den Göttern..
Was fällt bei dem Gedicht äußerlich zuerst auf? Wie gehen die verschiedenen Rhythmen und Metren aus dem äußeren und inneren Erlebnissen hervor ?
HI, wer kann mir erzählen was da so passiert, ich msus diese fragen beantworten, was der Autor damit sagen will (goethe, welche bedeutung dass gedicht für damals hatte und ob das gedicht heute ncoh eine bedeuutng hat
Die gesamte aufgabe lautet: 1.) Informiert euch in einer Goethe-Biografie übr die Beziehung des Autors zu Friederike Brion in der Zeit um 1770, in der die erste Fassung des Gedichts entstand.seine Entwicklung maßgeblich prägten. 2.) Erzählt die Liebesbegegnung, um die es in dem Gedicht geht, in Form einer Geschichte aus der Sicht eines außen steh..
Hallo, ich bin etwas überfordert mit Deutsch. Meine Lehrerin meinte wir sollen uns zwei Gedichte aussuchen und zu jeweils einem 3 Fragen formulieren. Ich habe das Gedicht Der Erlenkönig und der Zauberlehrling genommen. Nun halt die 3 Fragen. Ich kapier das nicht so was sie für welche Fragen haben will. Kann jemand bitte helfen? :(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Goethe Auf dem See Fragen zum Gedicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!