Menu schließen

Gleichung mit x 3 und x nach x umstellen



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichung mit x 3 und x nach x umstellen:

19 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung mit x 3 und x nach x umstellen:

Hallo ihr lieben ich muss am montag eine matheaufgabe vorstellen, da ich meine note verbessern möchte. Ich habe sie jetzt ausgerechnet und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das so richtig ist oder ob es noch andere wege gibt das auszurechnen. Die Aufgabe: Eine 100cm hohe und 60cm breite regentonne wird durch eine ablassöffnung entlee..
Hey, haben heute in der Schule so eine komische Physikaufgabe bekommen... ----------------------------------------------------- AUFGABE: Ein Eisstock mit einer Masse von 3 kg wird noch 0,2 Sekunden auf die Abwurfgeschwindigkeit gebracht und gleitet dann auf der Eisfläche (µ=0,04) 34 Meter weit. a) Wie lange gleitet der Eisstock auf dem Eis? ..
Hallo, ich übe gerade nochmal das Gleichsetzungsverfahren. Wie man die Gleichung wie 2x-y =3 und 4x+4y=9 löst ist mir klar. Nach y umstellen und die Gleichungen via Äquivalenzumformungen auflösen. Doch wenn ich 2 Gleichungen mit 3 Variablen habe, was mache ich dann? z.B. -2x+12y-6z=40 und 2x+3y+5z=-19 Wie funktioniert das dann? Was muss ..
Gegeben ist die Funktionschar f_t mit f_t(x)=-tx+t. a.) Zeichnen Sie den Graphen für t=0; t=+/-2 & t=+/-0,5. b.) Weisen Sie nach, dass alle Graphen duech einen festen Punkt gehen. c.) Für welches t "element" R geht der zugehörige Graph durch den Punkt P(2|-3)? a & b hab ich hinbekommen aber ich weiß bei der c nicht wie ich das machen soll. ic..
Hallo, ich habe Probleme mit dem Umstellen von Formeln. Wie z.B. a/ sin Alpha = c/ sin Gamma. Funktioniert hier das umstellen wie bei einer Verhältnisgleichung ? Überkreuz multiplizieren und dann durch teilen ? So: a= sin Alpha x c / sin Gamma ? sin Alpha = a x sin Gamma / c ? sin Gamma = c x sin Alpha /a ? c = a x sin Gamma..
Hallo. Habe die Gleichung: -m*x^3 + 4x = 4t Leider weiß ich nicht, wie ich diese Gleichung nur nach x umstellen soll. Könnt ihr mir helfen?
kann mir mal bitte jemand die gleichung nach b umstellen? ich rall das nich ... danke schonmal 1:f=1:g+1:b bin grad voll am ende ... blackout oder so
y=3wurzelausx-1 wer kann mir das nach x umstellen würde danke sagen mit den einzelnen schritten kiss anna
Der Kolben eines KFZ-Stoßdämpfers lege beim einschieben einen Weg x nach dem Zeitgesetz x(t)=30cm(1-e^-t/0,5s) (t> gleich 0 s) zurück.Nach welcher Zeit ist der Kolben um 15,2 cm eingeschoben. musst ich nicht einfach fpr x=15,2 einsetzen also 15,2=30cm(1-e^-t/0,5s) --> ln-funktion anwenden ln(15,2)=ln(30)*(ln(1))+t/0,5s) ln(15..
hallo kann mir das jmd nach l auflösen :l1/T1^2 = (l1 +0,7)/T2^2 ich steh total auf dem schlauch obwohl das grundkenntnisse sind ouh man ich bitte um hilfe
es ist wichtig für die mathearbeit am freitag =/ > O= Pi*r²+Pi*r*s nach z.B "s" umstellen...bitte um Hilfe ist echt wichtig für die Arbeit..
Hey (: also ich muss diese aufgabe nach d umstellen: yn= y0+n*d Brauce dringende hilfe. Danke :)
Hallo ,  wie kann man die Gleichung nach dem Winkel Alpha umstellen  z.b  sin(alpha)+cos(alpha)+1=0  umstellen nach alpha , hoffe jmd kann Helfen  danke im voraus ;) 
Sorry, dass ich schon einen Beitrag erstellt habe, ist auch nur ne kurze Frage: 0,6=sin(0,5236*t) wie stelle ich die Gleichung nach "t" um?..Danke!
hallo, ich bin in der 11. klasse und im profilkurs mathematik, dort haben wir ein paar Aufgaben bekommen. Drei davon kann ich aber irgendwie nicht lösen xD könnt ihr mir vielleicht helfen? Es handelt sich um Folgen. -30 = (7n-n²) das soll ich nach n umstellen damit ich weiß welches Folgeglied der Folge 7n-n² den wert -30 hat. durch probieren ..
Hey leute, könnte mir bitte jemand erklären wie ich diese Gleichung schritt für schritt nach A auflösen kann? 2b=1/3A A=? Danke im Vorraus!
ich weiß, dass es freitag abend ist aber vllt kann mir dennoch jemand helfen... folgende gleichung nach x umstellen.. und bitte so, dass ichs nachvolziehen und verstehen kann:) will ja schliesslich was lernen... 0= (1/2)x - 1/(2*wurzel x) danke schon ma für hilfreiche antworten
Hallo, Ich habe ein Problem beim Umstellen dieser Gleichung: - 1/x = - p1/ p2 Ich muss diese Gleichung nach x umstellen. Ich hab zuerst - 1/x in - x^-1 umgeformt, damit ich den Bruch weg habe. Aber wie soll ich weiter vorgehen? Unser Lehrer hat die Lösung vorgegeben. x = p2/p1 --> das sollte hier herauskommen. Ich habe alles mögliche ver..
Hallihallo :) hab heute mittag schoneinmal eine frage gestellt, als antwort wurde mir gegeben: a.) M=Mutter heute P=Pascal heute I P+M=65 ->nach M umstellen= M=65-P II M-10=4*(P-10)->nach M umstellen M=4P-30 dann I+II 65-P=4P-30 P=19 M=65-P ->M=46 ohne die aufgabe zu wissen, ich denke mal das ist nicht so wichtiq, wie komme ic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung mit x 3 und x nach x umstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!