Menu schließen

Gewaltdarstellung in Medien



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gewaltdarstellung in Medien:

5 Forumsbeiträge zum Thema Gewaltdarstellung in Medien:

Hallo ;) Ich bin Schüler und werde bald eine Facharbeit (wissenschaftlicher Aufsatz 8-12 Seiten) im Fach Pädagogik schreiben. Das Thema lautet "mediale Gewaltdarstellung mit besonderem Fokus auf Videospiele und deren Auswirkung auf Kinder". Hauptsächlich soll ich mich auf jüngere Kinder (ca. Grundschulalter) und den pädagogischen Aspekt (Seitens ..
Hättet ihr ein PAAR Tipps: Gewaltdarstellung in den Medien Pro und Contra in Argumenten
Am Donnerstag, dem 5. Juli 2007 wurden drei Wohnungen in Düsseldorf, Köln und Berlin durchsucht. Die Wohnungen sollen den Betreibern des Labels gehören. Hintergrund war eine Morddrohung an die Politikerin Monika Griefahn, die wiederholt Texte deutscher Rapper kritisiert hatte, und die Veröffentlichung der CD 1. Mai EP: Steinschlag, auf dem zur Gewa..
Hey Leudchen, wie stellt sich für euch die gewaltdastellung in den heutigen Medien dar? Welche auswirkung hat das auf Jugendliche? thx mfg Dontschek
Also die Hausaufgabe lautet: Diskutiert angesichts des hohen Medienkonsums von Kindern und der vielfältigen Gewaltdarstellungen in Medien anhand des Experiments von Bandura die Auswirkungen auf das Verhalten von Kindern. Ich habe schon was jedoch wollte ich sehen was andere darüber noch denken ;) danke :*
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gewaltdarstellung in Medien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!