Menu schließen

Getrennt und Zusammenschreibung



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Getrennt und Zusammenschreibung:

6 Forumsbeiträge zum Thema Getrennt und Zusammenschreibung:

Worin liegt der Unterschied in den beiden Sätzen warum wir in dem einen krankgeschrieben zusammen, in dem anderen getrennt geschrieben? Bsp. 1 Wenn du die Arbeit nicht mitschreiben kannst, dann gehe zum Arzt und lass dich krankschreiben. Ich habe die Grippe. Ich kann nicht krank schreiben. Liegt das irgendwie am Sinn der Sätze oder so? I..
Hallo, kann mir einer mal den Text bitte Korrektur lesen? DANKE "Hans geht im Sommer gern zum Schwimmen. Zum Schwimmbad muss er eine Stunde lang radfahren. Das lange Radfahren bereitet ihm einige Mühe, da er zehn Kilometer zurücklegen muss. Oft kommt er dabei ganz schön ins Schwitzen. Das zeitraubende Warten an der Kasse macht ihn ganz nervös. ..
Hallo, bitte prüfen Sie mal, ob die Sätze so richtig sind. DANKE. Aufgabe: Forme die Nominalgruppen zu Sätzen in der angegebenen Zeitform um: 1. Der Spaziergang der Familie (Perfekt) Die Familie ist spazieren gegangen. 2. Die Schlussfolgerung des Chefs (Präsens) Der Chef schlussfolgert. 3. Der Freispruch für den Angeklagten (Präteritum)..
Hallo, ist dies richtig? 1. Bei diesem Angebot müssen die Kunden einfach zufassen. 2. Der Täter war trotz des großen Polizeiaufgebots nicht zu fassen. 3. Heiko bat seine Mutter, ihm die gerissene Hose zu nähen. 4. Die Lehrerin empfahl den Schülern, gut zu hören. 5. Im Fernsehen war heute wieder nichts Vernünftiges zu sehen. 6. Die Theaterbe..
Hallo Leute, hat jemand passende Internetadressen zum üben von Groß- und Kleinschreibung Substantivierung Getrennt- und Zusammenschreibung Alltägliche Fremdwörter ? Muss die Sachen nämlich bei einem Einstellungstest am Mittwoch wissen. Hoffe ihr könnt mir Helfen Vielen Dank im Voraus Greeze Kevin
Im Fach Deutsch sollen wir in Gruppenarbeit eine Unterrichtsstunde vorbereiten. Meine Gruppe hat das Thema Getrennt- und Zusammenschreibung. Nun sollen wir unseren Mitschülern die Regel erklären. Wir haben jedoch nicht so wirklich eine Idee wie wir das interessant gestalten können und unsere Mitschüler damit einbringen können. Habt ihr vielleicht e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Getrennt und Zusammenschreibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!