Menu schließen

Gesamtladung und Kraft berechnen



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gesamtladung und Kraft berechnen:

3 Forumsbeiträge zum Thema Gesamtladung und Kraft berechnen:

Schreibe morgen eine Klausur und komm echt überhaupt nicht weiter. Und dabei sind es die ersten Aufgaben... 1) Eine Metallkugel wird mit +13qC geladen. Um welchen Wert nimmt die Masse der Kugel zu oder ab? 2) Wie groß ist die Gesamtladung aller Atomkerne in "ekakt" 1g Ba-130? 3) Wie groß ist die Coulomb`sche Kraft zwischen einem Elektron und e..
Hallo, hab ne frage zu einer Aufgabe: ein öltröpfchen hat die Masse 6,0*10^-14kg und eine Gesamtladung q=6,8*10^-19. Eine nach oben gerichtete elektrostatische Kraft gleicht die nach unten gerichtete Gravitationskraft=9,81ms^-1 aus so dass der Öltropfen schwebt. Wie stark ist das elektrische Feld E Die Formel für E = F /Q aber was ist mit d..
Hallo :) Ich komm momentan nicht so ganz in Mathe hinterher, da ich nebenbei jede Woche viele Dinge abgeben muss, könnte mir bitte jemand bei folgender Aufgabe helfen? Ich weiß nicht wie ich da am besten anfangen und auf die Lösung kommen kann. Der Kreisring B= https://i.imgur.com/vOPmN39.jpgsei gleichmäßig mit der konstanten Flächenladungsdicht..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gesamtladung und Kraft berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!