Menu schließen

Geradengleichung senkrecht zu Gerade aufstellen



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Geradengleichung senkrecht zu Gerade aufstellen:

2 Forumsbeiträge zum Thema Geradengleichung senkrecht zu Gerade aufstellen:

Hallo wenn ich folgende Geradengleichungsschar habe y=1,25x+2-lnk wie stelle ich dazu eine Geradengleichung auf die senkrecht zu dieser ist? lg
Hey, wir sollen zwei Geradengleichungen aufstellen, die senkrecht zueinander sind. Mein Ansatz ist, dass man zwei Richtungsvektoren benötigt, deren Skalarprodukt 0 ist. Die Stützvektoren können ja beliebig gewählt werden. Aber wie bestimmt man zwei orthogonale Vektoren? Bei der Aufgabe sind keine gegeben Angaben.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geradengleichung senkrecht zu Gerade aufstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!