Menu schließen

Gefährdung



35 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Gefährdung:

Referat über das Ökosytem "Meer". Allgemein das Meer, die Zusammensetzung, die Meeresarten, die geologische Einteilung, morphologiesche Großformen, Meeresströmungen, Ernährung im Meer (Produzenten, Konsumenten und Destruenten), Riffe (Riffarten, zum Beispiel Barrier Riff, Riffbildene Tiere, Bedeutung), Bedeutung vom Meer, Gefährdung des Meeres (Verschmutzung und Auswirkungen --> Maßnahmen) und das Schülerblatt (3576 Wörter)
Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Ein Referat über das in Australien liegende und atemberaubende Great Barrier Reef. Inhaltsverzeichnis : 1. Einleitung 2. Entstehung von Korallenriffen 3. Leben im Korallenriff 4. Gefährdungen 5. Quellenverzeichnis ( + zahlreiche Abbildungen) (1273 Wörter)
Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Ausführliches Biologiereferat über den "Panda". (1021 Wörter)
Die Weimarer Republik zwischen Festigung und Gefährdung 1924-1929 (536 Wörter)
Biologiereferat: Gefährdung mitteleuropäischer Wälder Gefahren für den Wald, anthropogene (menschlich bedingte) Stressfaktoren, natürliche Stressfaktoren, Auswirkungen/ Symptome, Maßnahmen gegen Schäden ( integrierter Pflanzenschutz) (, stichpunktartig ausgearbeitet) (387 Wörter)
Referat zu genanntem Titel, sehr gute Grundlage (275 Wörter)
Hier findest du eine gut ausgearbeitete Arbeit über die ökologische Bedeutung des Bergbaches: (Infos über Bach allgemein, Stoffhaushalt, Bergbach (Merkmale/Tiere, Pflanzen im Bergbach, Sedimentation) KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Der Bergbach (ökologische Bedeutung) Gliederung: • Bach allgemein: - Definition Bach - Charakteristische Merkmale und Gliederung eines Baches - Kurze Beschreibung von Gebirgsbach und Flachlandbach • Mittelgebirgsbach/Bergbach: - Vorkommen - Charakteristische Merkmale - Sedimentation - Pflanzen im Bergbach - Tiere im Bergbach • Stoffhaushalt im Fließgewässer (mit Bezug auf den Bergbach) • Gefährdung des Gewässers (Selbstreinigungskraft eines Baches) • Schutz und Pflege (1296 Wörter)
Das Dokument beschreibt den Lebensraum des Bambusbären und seine Nahrungsgewohnheiten. Ausserdem wird die Fortpflanzung und Pflege der Jungtiere erklärt. (470 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Gefährdung:

In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 8 Andere Teilne..
Hey, mache demnächst meine Präsentationsprüfung für das Abi in Erdkunde. Das Thema lautet: "Gefährdung und Nutzung von Geoökosystemen: Die Sahelzone". Nach der Präsentation werden 20 Minuten lang Fragen gestellt, die irgendwie mit dem Thema zu tun haben. Hat jemand eine Idee welche Themenbereiche angesprochen werden könnten? :-) Danke!
Hi alle zusammen, Ich schreibe dieses Jahr Abitur - meine Noten dieses Jahr sind nicht gerade besonders überzeugend (bzw. Gefährdung des Abi bei weiteren Unterkursen) auch im Hinblick auf evtl. Studienplatzbewerbung etc.! Allerdings hab ich mich schon fürs Freiwillige Soziale Jahr angemeldet welches im Herbst beginnt! Meine Frage nun: Ist es mögli..
Diese Anfrage habe ich heute Morgen von der Mutter von 2 Kindern bekommen, mit denen ich hin und wieder plaudere übers Netz: Guten Morgen. ALso ich wollte Sie fragen, ob man immer angesprochen wird als Süße und Scharfe! Glauben Sie, dass ist schlechter einfluss auf meine Töchter? 07.08.2006 10:30 Uhr Diese Mutter hat das gemacht, was einige..
Kinderarbeit Kinderarbeit = verrichtete Arbeit auf regelmäßiger Basis zu Erwerbszwecken Ausbeuterische Kinderarbeit: • alle Formen der Zwangsarbeit • Arbeit von Kindern unter 13 Jahren • Kinderprostitution und -pornographie • Einsatz von Kindern als Soldaten • illegale Tätigkeiten • Arbeit unter Gefäh..
Hallo, Ich habe von einem Freund die Arbeit bekommen und morgen muss ich die nachschreiben... Das ist eine Aufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Wie ist die Gefährdung durch Erdbeben und Vulkanausbrüchen in Deutschland zu beurteilen? Hoffe ihr könnt mir helfen...
Was ist die Gefährdung, Erhaltung und Bedeutung des Waldes ?
kann mir einer weiter helfen? ich hab drei aufgaben von meinem lehrer gestellt bekommen, weiß aber keine antworten darauf... 1. erkläre, warum die ostsee als binnenmeer stärker gefährdet ist als offene ozeane. 2. erstelle ein wirkungsschema zur gefährdung der ostsee. 3. begründe, warum die ostsee nur durch alle anliegerstaaten gerettet we..
heyyy @ all... also ne freundin und ich müssen eine präsentation in erdkunde machen zum thema golfstrom und seine gefährdungen... wir haben uns zunächst 2 fragen ausgedacht .. zum einen: wie beeinflusst der golfstom unser klima? und zum 2.: was hat das für folgen für uns? wir haben schon überall geguckt bei google etc pp aber nichts ge..
DIE GESCHICHTSKENNTNISSE DEUTSCHER SCHÜLER - Deutsche Schüler sind nicht in der Lage, die von ihnen persönlich für wichtig gehaltenen Werte oder deren Gefährdung in der Realität zu erkennen. - „Gedenkstättenhopping“ führt zu einem „Durcheinander im Kopf“. - Grundlegende historische Kenntnisse sind unverzichtbar, sons..
1. Wo gibt es Wattenmeer(e) 2. Besondere Bedeutung der deutschen Wattenmeere 3. Welche Funktion haben sie? 4. Nutzungsmöglichkeiten... 5. Welche Gefährdungen bestehen (aktuell)? Habe gerade von meinem lehrer ne zusatz aufgabe geschickt bekommen würde mich über jegliche informationen freuen :)
Hallo ! Könnt ihr mir mal sagen was ihr hier zu wisst ? Gefährdet der anthropogene Treibhauseffekt unsere Erde ? Dankeee (:
Erarbeite 8 Regeln der persönlichen Hygiene beim Umgang mit Lebensmitteln unter dem aspekt der Meidung von Gefährdungen der zu betreuenden Personen und der Kollegen Das ist unsere Aufgabe, kann mir jemand helfen? Gruß Anja
Hallo! Ich habe ziemlich Probleme mit dem Buch, da ich es nicht richtig verstehe! Wir müssen zu jedem Kapitel ne Kurzinhaltsangabe machen (so 2-3 Sätze). Vielleicht musste das ja schon mal jemand machen!?! Wenn ja kann jemand mir die geben oder dabei helfen? Außerdem haben wir das Arbeitsblatt "Die Personen und ihre Gefährdungen" bekommen und..
Bidde is voll wichtig ! help me !
hi leute brauch mal eure hilfe. heute morgn (5:50uhr) fuhr ich mit einem arbeitskollegen zur arbeit. (ich war fahrer). auf einer landstraße fuhr ein ein auto vor mir welches ich gleich überholte mit überqueren einer durchgezogenen linie und bei nebel. 30min später kreuzten 2 bullen in meiner arbeitstellen auf und wollten mich sprechen weil der v..
Hast du eine Frage zu Schriftliche Arbeit korrigieren? oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Liebe leute, ich brauchte jemmand die mir mit meiner aufsatz helfen konnte. Wirtschaft in Deutschland, immer an der Spitze Zusammenfassung Die Rolle Deutschlands in Europa war schon immer wichtig, hat ab..
hEy ich brauch ein Bild für eine Präsentation, daher soll es nicht ganz so klein sein und eine Mindestqualität erfüllen. Ich muss ein Beispiel erklären und brauch ein Bild für eines dieser Themen: - Kinderalltag in einer Großstadt eines Entwicklungslandes - Leben ausländischer Mitbürger im Heimatort - Lebensraum Stadt: Merkmale, funktion..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gefährdung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!