Menu schließen

Gedichtvergleich Eichendorff und Heine



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedichtvergleich Eichendorff und Heine:

2 Forumsbeiträge zum Thema Gedichtvergleich Eichendorff und Heine:

Halli Hallo Ich schreibe morgen eine Klausur über Barock bzw. Romantik. Wir haben hautsächlich Hoffmannswaldau und Opitz (Barock) und Heine, Brentano und Eichendorff (Romantik) durchgenommen. Wir haben im Unterricht leider nie wirklich besprochen wie man ein guten Gedichtvergleich schreibt. Habt ihr ein paar Tipps für den Aufbau und worauf man b..
Guten Tag, ich soll eine Arbeit auf das Thema Gedichtverleich zwischen Heine und Eichendorff schreiben. Hätte jemand bitte einen Tipp, welche Gedichte von beiden das gleiche zum Beispiel politische, rein romantische usw. Thema behandeln? Ich wäre sehr dankbar, da ich nicht eine Deutsche bin und ziemlich Schwierigkeiten habe, dies in den Gedicht..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedichtvergleich Eichendorff und Heine zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!