Menu schließen

GFS Themen Oberstufe in Englisch und Bio


Suche nur im Fach Englisch


17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema GFS Themen Oberstufe in Englisch und Bio:

17 Forumsbeiträge zum Thema GFS Themen Oberstufe in Englisch und Bio:

Hallo. Ich bin auf dem Gymnasium in der 12. Klasse. Wir müssen bis zum Abi drei GFS (Präsentationen) machen und ich weiß zwar, dass ich eine in Bio und eine in Engisch halten möchte, aber da wir von den Themen her sehr frei sind, fällt es mir schwer ein richtiges zu finden. Habt ihr ideen? Wer von euch hat denn schon mal ein Referat oder ähnlich..
Hey Leute, ich suche nach Klausuren/Aufgaben zu den Themen Neuro,Genetik,Ökologie und Evolution. Die meisten der Klausuren,die im Zentralabitur NRW gestellt worden sind habe ich schon bearbeitet... Vielleicht hat ja jemand noch Klausuren (evtl mit Erwartungshorizont bzw Lösung) die er/sie mir schicken könnte. Wäre wirklich lieb =) Danke sc..
Guten Abend Hat jemand von euch zufällig dieses Gedicht interpretieren müssen? Irgendwie habe ich die reinste Denkblockade und komme nicht weiter - das Schlimmste: In 12 Stunden will meine Deutsch-LK Lehrerin, dass ich dieses Gedicht als Hausaufgabe bearbeitet / interpretiert habe :-( Es handelt sich um das Gedicht "Wenn nicht mehr Zahlen ..
Hallo, also wir haben in Deutsch eine Hausaufgabe bekommen, die ich leider nicht verstehe. Die Hausaufgabe befindet sich im Oberstufenbuch „Texte, Themen und Strukturen“, auf der Seite 27. Dort befindet sich ein Text von Elke Heidenreich, namens: Wer nicht liest, ist doof (1998). Und wir sollen dazu die Aufgaben 2 a) b) und c) machen. Die Au..
Hallo, also wir haben in Deutsch eine Hausaufgabe bekommen, die ich leider nicht verstehe. Die Hausaufgabe befindet sich im Oberstufenbuch „Texte, Themen und Strukturen“, auf der Seite 27. Dort befindet sich ein Text von Elke Heidenreich, namens: Wer nicht liest, ist doof (1998). Oder hier: https://www.dieterwunderlich.de/Elke_Heidenreich_le..
Huhu! :-) Jeden Sonntag wird von den Mods/Assis ein Thema vorgegeben. Nach einer Woche gibt es dann ein neues Thema. Themenvorschläge könnt ihr auch gerne einreichen - das würde uns freuen. Es kann sowohl ernst als auch eher spaßig sein. Das Thema der ersten Woche lautet: Traumberufe - und später Welche Traumberufe hattet ihr in jungen..
Hallo, ich habe am Freitag eine mündliche Prüfung und soll im ersten Teil eines der folgenden Themen vorstellen. Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal drauf schauen könntet. Meine Familie Ich heiße... und ich bin … Jahre. Ich habe am 24. Oktober Geburtstag. Zu meiner Familie gehören es meine Eltern, meine zwei Brüde..
Hi leute ich schreibe in kürze eine Abbitur Prüfung in Türkisch und will mich dafür gerne vorbereiten, aber da ich eine Abiturprüfung ablegen werde ohne die gymnasiale Oberstufe besucht zu haben, besitze ich keinerlei Material diesbezüglich:(. Ich muss im Gegensatz zu anderen Abiturienten in 8 Fächern geprüft werden 4 Schriftlich und 4 mündlich. Le..
Hallo LeserInnen, ich interessiere mich ja für Mathe und wollte von daher fragen, ob es irgendwie Mathehörbücher gibt. Ob Ihr welce empfehlen könnt oder es davon einen guten Laden gibt. Wenn ich das google, finde ich vielleicht mal etwas von Amazon. Aber in einem Onlineladen speziell dafür wäre das dann doch schöner sortiert und Empfehlungen sind..
Hi, Ich muss in ca. 3 Wochen das Thema meiner Facharbeit abgeben (Oberstufe, Q1, NRW). Jetzt frage ich mich, in welchem Fach ich diese schreiben soll. Es bietet sich bei mir an es in Deutsch, Englisch, Geschichte, Chemie und Mathe zu schreiben. Zuerst habe ich darüber nachgedacht, die Facharbeit über den Fußball in den USA zu schreiben, da ich ..
so hieß unser deutschbuch in der oberstufe. irgendwo in der mitte, weiter rechts, wurden auf einer doppelseite bekannte romane, u.a aufgelistet.. wer von euch weiß was ich meine und kann mir eine kopie davon schicken? (am besten nen foto davon machen und mir über icq schicken) wäre super, danke!
Wir müssen in den nächsten Monaten unsere Facharbeit schreiben und ich bin mir nicht sicher was für ein Thema ich nehmen soll. Das Thema muss Bezug zu unseren Unterrichts Themen haben, höchstens 15 Seiten lang sein und auf englisch geschrieben werden. Ich und meine Lehrer haben grob das Thema `Tiere und Ernährung` ausgesucht, (nicht die Ernähru..
Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich komme jetzt in die 12. Klasse (Gymnasium in Hamburg) und habe Physik und Mathe als Leistungskurse gewählt. Die beiden Fächer liegen mir und ich interessiere mich dafür. Der Beitrag richtet sich also an diejenigen, die schon Erfahrungen mit den beiden Fächern haben und mir sagen ..
Hallo an alle :) ich wollte hier mal paar Fragen fragen über die Oberstufe. Undzwar wollte ich erstmal fragen ob Philo oder kath. Religion leichter ist. Als zweitens wollte ich wissen, ob es besser ist spanisch oder französisch zu wählen. und das wichtigste ist, wie es in einer DEUTSCH, FRANZE, ERDKUNDE, CHEMIE und MATHE LK so abläuft,..
Hi Leute! Bald ist es soweit.. die Oberstufe geht in die entscheidene Phase.... Das "googlen" nach hilfreichen Mathe-Seiten führt aber häuftig zu sehr unübersichtlichen Ergebnissen. Entweder "Müll" oder Sites, die den Leuten das Geld abnehmen wollen... Also ich würde gerne Infos rund um Abi-Themen der Mathematik haben, Übungen etc... zum Beis..
Ich brauche hilfe das zu verstehen, verstehe nur bahnhof kann mir jmd das erklären? Das was ich hier rein schreibe kommt in meiner Klausur vor. Zu den grundlagen staatlicher Ordnung gehört nicht nur der staatliche Aufbau der Bundesrepublick (Grundrechte Art20 GG und seine prinzipien v.a Art20(1), wehrhafte Demokratie usw.), sondern auch die sogena..
Wie kann ich die mündliche Prüfung für die Fachhochschulreife in NRW vorbereiten für einen Mitschüler? Guten Tag, ich gebe seit ein paar Tagen, Nachhilfe im Fach: Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für einen Mitschüler. Dieser muss nämlich in die mündliche Nachprüfung, weil er die Fachhochschulreife nicht bestanden hat. Wie kann ich ihm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über GFS Themen Oberstufe in Englisch und Bio zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!