Menu schließen

Götter



122 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 108 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Griechenland und Griechische Mythologie Geschichte > Hochkulturen und Antike > Griechenland und Griechische Mythologie


14 Dokumente zum Thema Götter:

Dies ist ein sehr ausführliches Referat über Griechenland (Fach Erdkunde). 1) Allgemeines 2) Bevölkerung 3) Geographie 4) Geschichte 5) Götter 6) Landwirtschaft 7) Kreta 8) Die Olympischen Spiele 2004 9) Politik 10) Tourismus 11) Wahlen 12) Sehenswürdigkeiten (4723 Wörter)
Schöne Präsentation über Griechische Gottheiten und wichtige Grundlagen griechischen Kultur. Gliederung: - Götter in verschiedenen Zeitaltern - Urgottheiten: Gaia, Uranos, Pontos - Titanen - Olympische Götter - Poseidon - Hades - Zeus - Hades - Aphrodite - Hephaistos - Athena (26 Folien) (716 Wörter)
Hier findet ihr eine Textanalyse zu Prometheus (von Goethe) mit natürlich allem was dazu gehört(sehr ausführlich). Dabei im Anschluss an die Analyse noch eine Einordnung in die Zeitepoche mit Begründung. Dabei wird der Text "Genie“ von Johann Caspar Lavater mit in diese Einordnung mit einbezogen. (783 Wörter)
Referat über die Religionen Indiens mit Schwerpunkt auf den Hinduismus. Komplett mit Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Quellenangaben und Bildern. Alles zusammen sind es 29 Seiten. (5250 Wörter)
Hanna als Gegenbild zu Walter Faber (1417 Wörter)
Der Text enthält Fragen und Antworten zum Hinduismus. Wie entstand der Hinduismus? Welche Götter verehren die Hindus? Was ist das Lebensziel der Hindus? Was ist Brahman und Atman? Beschreibe den ewigen Kreislauf! Warum erschrecken Hindus auch den Tod nicht? (372 Wörter)
Referat über die 'Hockkultur Ägypten'
Tabelle in der die Grichischen Götter mit ihren Aufgaben und Erkennungszeichen dargestellt sind (64 Wörter)
Zeittafel der Geschichte bis heute mit den wichtigsten Daten. Vorgeschichte und Geschichte der Arier und der vedischen Kultur. Erklärung von den wichtigsten Begriffen: Samkaya,Yoga, Vedanta, Sanatana Dharma, Karma. Erklärung der verschiedenen Hindureligionen. Vergleich zwischen Christen und Hinduisten. Kastensystem. Die Shiks. Die wichtigsten Götter. (4 Seiten) (1316 Wörter)
Ergänzung zur vorhandenen Datei "Hinduismus". Mit teils genaueren Infos allg. und zusätzlichen Infos zu: Brahma, Vishnu, Shiva, Krishna, Ganesh, Kastensystem, Religionen Indiens und Sri Lankas
Die Aufgabe bestand darin ein Referat zum Thema Pyramidenbau zu schreiben. Für die Ägypter waren die Pyramiden damals mehr als nur einfache Gebäude. Sie waren der Ort an dem ihr König mit den Göttern in Kontakt trat. Der König erfuhr dort den göttlichen Segen und hörte den Rat der Götter zur Führung seines Landes... (593 Wörter)
Arbeit, die von den Gottheiten, ihrer Herkunft sowie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Korinth und Kolchis und deren Bedeutung handelt. - Hekate-Priesterin - dreigestaltige Gottheit - Matriarchat (395 Wörter)
Definition, Gliederung (86 Wörter)
In dieser Arbeit, geht es um Religionen und als Schwerpunkt den Hinduismus. Es wird berichtet über die Entstehung des hinduistischen Glaubens, seine Gottheiten, die Ausübung der Religion, die heiligen Schriften und die Tempel. Feste und Feiern zu Ehren der Gottheiten werden erklärt. Auch die Frage, warum Hindus die Kühe verehren wird erläutert. Das Thema Wiedergeburt rundet die Hausaufgabe ab. (1066 Wörter)

108 Forumsbeiträge zum Thema Götter:

Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Szeneninterpretation über Nathan der Weise und habe mir gerade eine Einleitung für morgen geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch durchlest und mir sagt, wie ihr sie findet und vllt etwas verbessert! Vielen Dank schonmal im Vorraus! ______________________________________ Die Menschhe..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
hey ihr, hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^ also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden... aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft..
Hey, ich habe jetzt erst einmal alle Metaphern (dick) aus dieser Szene rausgesucht...Sind das alle oder fehlen da noch ein paar? IPHIGENIE: Denken die Himmlischen Einem der Erdgebornen Viele Verwirrungen zu Und bereiten sie ihm Von der Freude zu Schmerzen Und von Schmerzen zur Freude Tief erschütternden Übergang: Dann erziehen sie ihm..
Gibt es einen Gott oder Götter? Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mal die letzten zwei Seiten der Ionathas Lektüre übersetzt. Würde das bitte jemand verbessern oder seine Lösung schreiben? Bitte, ihr müsst auch nicht alles übersetzen, ein oder zwei teile reichen auch, wenn das mehrere machen... 1. Rumores per civitatem volabant, quod medicas subtilis de partibus longinqu..
Endlich ist es soweit. Nach Jahren der Qual, nimmt eure Schullaufbahn ein Ende. Doch anstatt purer Vorfreude, kommt ihr aus dem Grübeln nicht heraus, denn ein gelungener Abschluss fordert schließlich auch ein originelles Themen samt Spruch. Und hier kommen unsere Vorschläge: (x steht für dein Abschlussjahr) Abenteuer 200x - Die ungelösten Fäl..
Thoas: Es spricht kein Gott; es spricht dein eignes Herz. Iphigenie: Sie reden nur durch unser Herz zu uns. Thoas: Und hab` ich sie zu hören, nicht das Recht? Iphiegenie: Es überbraust der Sturm die zarte Stimme. Thoas: Die Priesterin vernimmt sie wohl allein? Iphiegenie: Vor allen andern merke sie der Fürst. Thoas: Dein heilig Amt und dein g..
Hallo zusammen, sollen stilmittel ind em Gedicht raussuchenund, naja...damit hätte ich so meine probleme^^ Hoffe ihr könnt mir helfen bzw stilmittel nennen. Gefunden hätte ich schon einen Vergleich in vers 14 sowie die imperativ(Befehlsform). Schonmal dankesehr^^ Und Hier das Gedicht: Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! U..
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme bei der 9. Sinfonie, 4. Satz von Beethoven nicht weiter. Ich muss die Strophe "Freude schöner Götterfunken..." sozusagen einteilen. Bisher habe ich das: Das Hauptthema erklingt bei "Freude, schöner Götterfunken,Tochter aus Elysium", direkt danach wird es noch einmal wiederholt bei "wir betret..
Hallo ich bräuchte wirklich dringend Infos zu dem Götterbild in dem Dramma "Der gute Mensch von Sezuan" und der "Iphigenie auf Tauris" im Vergleich. Bitte bitte brauche so viele Infos wie möglich... vielleicht hat das ja sogar schon mal jemand gemacht !?! währe nett :)
Halllo, ich hab hier einen Gedicht intepretiert. Könntet ihr Grammtikfehler usw verbessern und natürlich Verbesserungvorschläge machen? Könntet ihr das bitte verbessern? Ich mach das auch zum ersten Mal und wüsste nicht wie ich das besser machen soll. Ich bedanke mich im Vorraus. Ich fang mal dann an: In dem Gedicht Prometheus von Goethe(1..
kann jemand dieses gedicht interpretieren ... ich muss es nämlich vergleichen mit prometheus (von goethe) unter besonderer berücksichtigung des verhältnisses zwischen zeus/göttern und dem Menschen. Das gedicht von goethe versteh ich ja einigermaßen aber das von schiller nicht .. ich hab auch keine interpretation gefunden.. könnt ihr mir bitte helfe..
1. Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat. 2. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr..
Hallo kann mir jeman helfen bei Übersetzung(korigieren) Text. Dum Graeci in equo ligneo occultati Troiam invadunt, Troiani dormiebant.Etiam Aeneas dormiebat, cum ei in somno Hector apparuit olim ab Achille necatus. "Hostes", inquit "urbem expugnant. Relinque Troiam! Dei enim te cum patre filioque fugure iusserunt.Servate vitam vestram! Novam patri..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
Also wir sollen vom ersten Akt den ersten Aufzug in Hochdeutsch schreiben und ich weiß garnicht was ich machen soll... mir würde auch schon ein kleiner Anfang reichen, damit ich weiß was ich machen soll... den text seht habe ich mit kopiert! 1 Akt, 1 Szene: Heraus in eure Schatten, rege Wipfel Des alten, heil’gen, dicht belaubten Haines, Wi..
Hallo, ich brauche mindestens eine sage über Mars bzw. im Griechischen heißt er Ares. Ich finde bei google leider nichts und muss morgen eine nacherzählen können in nem referat. Helft mir bitte.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Götter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!