Menu schließen

Funktion und Graphen Aufgabe die ich nicht verstehe



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktion und Graphen Aufgabe die ich nicht verstehe:

19 Forumsbeiträge zum Thema Funktion und Graphen Aufgabe die ich nicht verstehe:

Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Guten Tag Ich bin die absolute Nichts-Checkerin in Bezug auf Mathematik (seit Neustem) und habe nun im Bereich der Integralrechnung 4 Aufgaben auf, die zu morgen zu lösen sind, wobei eine der Aufgaben von mir an der Tafel mit Erklärung zu lösen/erklären ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sprich: Die Rechenwege (mit kleiner Erklärung) aufsc..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Ich verstehe und Aufgabe nicht. "Zeichne im Bereich von -2pi grössergleich x glössergleich 2pi Den Graphen der Funktion Y=sin(1/3x) ( es geht ja theoretisch nicht da die Periode dann 6pi wäre aber wir können ja nur im Bereich von -2pi/2pi zeichnen Und noch eine Aufgabe Durch die Gleichung y=a*sin x ist eine Funktion gegeben.der Graph die..
Hallo, wir haben heute die Mathe-Klausur zurückgekriegt...ich habe 9 punkte schriftlich und 15 mündlich...denn ich melde mich echt sehr oft im unterricht...ich versuche das was wir in der schule machen zu verstehen und rechne schon einige aufgaben zuhause vor, so dass ich mich sofort melden kann wenn die aufgaben dran kommen. Wir haben heute mit..
Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Zeichne jeweils den Graphen der Funktion.(kann ich) Gib die Nullstelle an (kann ich auch). Für welche x-Werte sind die Funktionswerte kleiner Null?(Verstehe ich nicht) a) a : x--->2x-3 ...
Hallo, :) Ich brauche Hilfe bei einigen Aufgaben die ich nicht verstehe :/ 1. geg.: f(x)= - 1/x, g(x)=2x-3 und h(x)=2x²-12x + 25 -> Liegen die Punkte P(1/-1) und Q(5,5/8) auf den Graphen f,g oder h? - Also mit dem Punkt P versteh ich das noch halbwegs, vlt. kann mir das einer an einem etwas schwierigeren Bsp. von oben erklären, also z.B. ..
Schreibe morgen Mathe und verstehe diese aufgabe nicht.. Bestimme die Steigung der Tangente t und der Normale n an den Graphen der Funktion f im Berührpunkt P. Bestimme anschließend die Gleichung der Normale. gegeben : f(x) = x² und der Punkt P(3/9) Bitte um Hilfe.
Hallo liebe Leute ;-) es geht um meine Semsternote und ich muss noch eine Aufgaben meistern, unzwar lautet sie wie folgt: "Bestätigen Sie mithilfe der Integralrechnung die Formel für die Mantelflächte eines Kegelstumpfes. Berechnen Sie den Inhalt der Mantelfäche für den Kegelstump, der durch Rotation des Graphen der Funktion y=-x+5 um die x-..
Hallo! Meine Funktionen lauten: g(x)=5x-15 und f(x)=x³-9x²+23x-15 Meine Aufgabe: Beweise, dass die Graphen der beiden Funktionen zwei gleichgroße Flächenstücke einschließen. Leider verstehe ich nicht wirklich, wie ich diese Aufgabe angehen soll und bitte deshalb um hilfe! Vielen dank schonmal! Anna
Hallo ich habe eine Hausaufgabe auf, die ich nicht so gut verstehe. ICh wollte fragen, ob ihr mir mal zeigen könntet wie das funktioniert. Ich habe mal eine Aufgabe reingestellt. ________________________________________________ Die Graphen der Funktionen f und g schneiden sich im Punkt P. Bestimmen Sie alle weiteren Schnittpunkte der beiden Gra..
Wer kann helfen. Ich weiß nicht, wie ich richtig ansetzen muss und die Lösung, die dazu angegeben ist, verstehe ich nicht ganz In Abbildung 3 (siehe Anhang) sind die Graphen von f3 und einer Exponentialfunktion f4 sowie vier Punkte gegeben. Die vier Punkte liegen auf dem Graphen einer Funktion h, die das Produkt von f3 und f4 ist. Bestimmen Sie ..
Habe 5 Aufgaben in Mathe, die erste war noch ganz leicht nur Graphen zeichnen. Bei der2.Aufgabe soll man den Zusammenhang zwischen d und dem Aussehen der Parabel erläutern, da hab ich folgendes raus: f(x)=(x-d)² Aussehen der Parabel d=1 Normalparabel 1 nach rechts d=0 Normalparabel d=-1 Normalparabel 1 nach links -> richtig ? 3.Aufgabe:..
Hallo, ich habe Übungsaufgaben für die Klassenarbeit bekommen und bleibe bei zwei Aufgaben hängen..die erste Aufgabe habe ich schon halb gerechnet 1) K ist der Graph der Funktion f(x)= x². Ich sollte die Normale bestimmen im Punkt B(-2/4), dies habe ich gemacht und habe y= -1/4x-1/2+4 rausbekommen. Jetzt steht da aber noch, dass die Normal..
Hallo ich brauche mal bitte eure hilfe. ich verstehe diese art von aufgaben nicht so richtig. bestimmen sie den maximalen inhalt,den ein achsenparalleles rechteck im 1.quadranten einnehemen kann.wenn eine ecke im ursprung und eine zweite auf dem graphen der funktion f(x)=3x*e^-4x liegen soll. lösung: der maximale inhaltbeträgt 0,1.
Hallo @ll, Ich habe ein Problem mit der folgenden Aufgabe, weil ich die Aufgabenstellung nicht verstehe. Könnte mir einer von euch beim Lösungsansatz heöfen oder mir möglicherweise die Antwort sagen? Vielen Dank im Voraus Aufgabe: In der Nähe des Punktes P(0|1) unterscheidet sich der Graph der e-Funktion nur wenig von der Tangente in P an d..
Hallo leute ! ich habe eine mathe aufgabe die ich nicht ganz verstehe . also die aufgabe lautet : berechne den inhalt der fläche, die den graph der funktion f(x)= -x(hoch2)+6x+5 mmit der x-achse und den geraden x=2 und x=4 einschließt. so gezeichnet habe ich den graphen und die beiden gerade. nun ist das eine nach unten geöffnete parabel und..
Ich verstehe diese Aufgabe leider nicht bzw. komme ich nicht weiter... Normalerweise hätten wir das im Unterricht behandelt, aber durch Corona ist das leider nicht möglich. Und das online irgendwie eigenständig ohne Hilfe zu bearbeiten finde ich schwierig. /images/smilies/huh.gif "Berechnen Sie die Funktionsgleichung einer ganzrationalen Funktio..
Hey, ich verstehe diese Aufgabenstellung nicht. Könnte sie mir jemand bitte erklären? :) https://i.imgur.com/o5gqDyZ.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion und Graphen Aufgabe ich nicht verstehe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!