Menu schließen

Funktion des Thalamus



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Funktion des Thalamus:

Funktion und Bau der Nervenzellen, Neurotransmitter, Aufbau des Gehirns etc... Sehr ausführliche Zusammenfassung aller wichtigen Punkte zu diesem komplexen Thema. Gliederung: - Aufbau der Nervenzelle (Zellfortsätze, Synapsen, Gliazellen, Markscheiden, weiße und graue Substanz - Funktion der Nervenzelle - Erregungsleitung - Übersicht der Neurotransmitter - Aufbau des Großhirns / Kleinhirns mit zahlreichen Abbildungen! Sehr empfehlenswert! (400 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Funktion des Thalamus:

Ey ich hab gegogelt aber bin nicht wirklich dadrauf gekommen was der Thalamus für eine Funktion im Gehirn hat, wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. PS: Über dem Hippocampus hab ich, was er für eine Funktion hat gegoogelt und ir-wie hat der Thalamus und der Hippocampus die gleiche Funktion
Hey Leute,.. Ich beschäftige mich seit tagen mit dem Wort Thalamus und ich hab was gehört bekommen und ich wollte wissen ob ihr es weist ob der Satz richtig oder falsch ist. Der Satz lautet: Der Thalamus ist die Schaltzelle des Gehirns und ist für kontrollierte und aufeinander abgestimmte Bewegungen sowie Gleichgewicht und Haltung
kann mir jmd diese fragen beantworten :) a) aus welchen drei teilbereichen besteht das gehirn b) Wozu dienen der Schädelknochen und die hirnhäute c) Welches ist der grösste gehirnteil in prozent d) welche funktion hat der hirnbalken e) für welche Fähigkeiten sorgt das kleinhirn f) für welche wahrnehmungen ist der thalamus zuständig g) wo..
ey, ich brauche die Funktione kurz und verständlich, im Internet versteh ich die nicht mal haben die diese funktion und mal die :( Basalganglien Thalamus Hippothalamus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion Thalamus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!