Menu schließen

Frühling



160 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 145 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ägypten Geschichte > Hochkulturen und Antike > Ägypten
Thema: George, Stefan - Frühling Deutsch > George, Stefan - Frühling
Thema: Lasker-Schüler, Else - Frühling Deutsch > Lasker-Schüler, Else - Frühling
Thema: Kriege und Krisen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriege und Krisen
Thema: Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen Deutsch > Wedekind, Frank - Frühlings Erwachen


15 Dokumente zum Thema Frühling:

Ein sehr detailliertes Referat über das Stück "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind. Mit Infos zum Autor, Personencharakteristik, Inhaltsangabe, Interpretationsansätzen und literaturgeschichtlicher Einordung. Mit 15 bewertet!!! (1020 Wörter)
Vollständige Gedichtinterpretation von "Frühling" von Else Lasker-Schüler aus der Epoche des Expressionismus (875 Wörter)
Hier eine sehr detaillierte Arbeit zum Werk "Frühlingserwachen". Sie enthält Angaben zum Aufbau, zu den lyrischen Aspekten, eine sehr umfangsreiche Personenbeschreibung, Angaben zum Stil und der Sprache und Interpretationen. (1828 Wörter)
Chrakterisierung der Figur Melchior aus Frank Wedekinds Drama "Frühlings Erwachen" (sehr ausführlich, ca. 5 Seiten) (1748 Wörter)
Gedichtsanalyse des Gedichtes 'Frühling' von Steffan George! (1105 Wörter)
Eine Zusammenfassung der ganzen Ansichten,auslebungen usw. der Jugendlichen Sexualität in dem Drama "Fühlingserwachen" von Frank Wedekind. (84 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Paul Thomas Mann mit Zeitleiste seines Lebens und seiner Werke. (913 Wörter)
Eine umfassende Beschreibung über Tschechien, die Entstehung, die Geschichte, die Rolle in dem 2.Weltkrieg, Politik, Wirtschaft und der Beitritt zur EU. (679 Wörter)
Gedichtsanalyse des Gedichtes 'Chemische Fabrik im Frühlingswind' von Beat Brechbühl. (Naturlyrik) (1054 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichitigen Informationen des Osterfestkreises (Zentrales Fest, Dauer, Liturgische Farbe, Bruachtum in der Osterzeit)! (179 Wörter)
Das Thema meines Referats ist: Die Aufstände in den Satellitenstaaten Polen ("Posener Aufstand",1956), Ungarn (1956) und in der Tschechoslowakei ("Prager Frühling",1963) (1067 Wörter)
Frank Wedekinds Biographie, die wichtigsten Daten hinsichtlich seines familiären Hintergrunds und seiner Bildung. (309 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)
Klima Japens unterteilt in Frühling, Sommer, Herbst und Winter. (567 Wörter)
Gedichtvergleich der Gedicht von Sigmund von Birken " Lenz" und Georg Philipp Harsdörffer "Der Frühling" über Inhalt, Sprache, Form (1209 Wörter)

145 Forumsbeiträge zum Thema Frühling:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Guten Abend, Nach einer langen Suche finde ich leider immernoch nicht eine Szenenanalyse zum Drama Frühlings Erwachen von Wedekind. Vielleicht wisst ihr ja wo man sowas findet. Danke Im Vorraus /Ramé
Schreibe über diese Szene eine Arbeit. Könnt ihr mir über diese Szene Tipps geben? Was die Geschicht mit dem Fenster auf sich hat, ob es Hintergründig ist? Viele Dank im Voraus
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Hallo, ich muss eine analyse und interpretation zu dem gedicht "er ist´s" von eduard mörike(1830) schreiben. hat jemand ein paar tipps? vor allem zur interpretation? bei der analyse hab ich kein Problem... ich soll das bis morgen machen:( wäre über antworten dankbar! Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte. ..
Seid gegrüßt :) "Muss" zusammen mit einem Klassenkameraden einen Vortag über das Gedicht "Im Frühling" von Eduard Mörike halten. Dazu müssen wir das Gedicht analysieren (sprachl Mittel, Metrum, Reimschema, Inhaltsangabe, Interpretation,...) und uns noch zusätzlich etwas einfallen lassen :) Hier einmal das Gedicht: Hier lieg ich auf dem Frühli..
Hi. Hab in drei Wochen meine praktische Prüfung zur Kinderpflegerin. Da muss ich ein Bildungsangebot machen. Ich arbeite im Kindergarten. Kinder im alter von 4-6. Hauptsächlich 5 Jahre. Thema:  kreativer Bereich, etwas zum Frühling. Ob malen, basteln... ist freigestellt. Dauer: 45 Minuten.  Mit ca. 5 Kindern. D..
Hey. Bitte helft mir.-.- Ich muss eine Gedichtsanalyse machen und muss zu jedem Vers von Er ist`s ( Edurard Mörike ) eine beschreibung machen. BITTE HELFT MIR!:`( THX VORWEG! (: ________________________________________________________ Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte. Süsse, wohlbekannte Düfte Str..
Hallo, ich muss bald mein Thema + Problemfrage für meine 5. Prüfungskomponente in PW abgeben. Bezugsfach wäre Geschichte. Ich habe mich noch nicht wirklich für ein Thema entschieden, aber was ich interessant finden würde, wäre die Diktatur in Nordkorea und inwiefern eine demokratische Revolution möglich wäre. Dann würde ich eventuell auch auf den..
Hallo, habe die aufgabe aus dem Gedicht der Abschied die Stilmittel zu finden. Laß mein Aug den Abschied sagen, Den mein Mund nicht nehmen kann! Schwer, wie schwer ist er zu tragen! Und ich bin doch sonst ein Mann. Traurig wird in dieser Stunde Selbst der Liebe süßtes Pfand, Kalt der Kuß von deinem Munde, Matt der Druck von deiner Hand...
Was sind denn das für komisch Fliegen, die jetzt im Frühling an bestimmten Bäumen in Massen herumschwirren? Ihr unterleib hängt sozusagen senkrecht nach unten mit den beinchen und die Flügel flattern waagerecht. Außerdem sind sie schwarz und könne auch sehr langsam fliegen, sieht voll komisch aus^^ Danke :) So sieht sie aus: http://img84..
Frühling Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh; "Er kam, er kam ja immer noch" Die Bäume nicken sich`s zu. Sie konnten ihn all erwarten kaum, Nun treiben sie Schuß auf Schuß; Im Garten der alte Apfelbaum, Er sträubt sich, aber er muß. Wohl zögert auch das alte Herz Und atmet noch nicht frei, Es bangt und s..
Frühling Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh; "Er kam, er kam ja immer noch" Die Bäume nicken sich`s zu. Sie konnten ihn all erwarten kaum, Nun treiben sie Schuß auf Schuß; Im Garten der alte Apfelbaum, Er sträubt sich, aber er muß. Wohl zögert auch das alte Herz Und atmet noch nicht frei, Es bangt und s..
Hoff doch mal, hier is jemand der sich mit Musik auskennt, also, wir müssen in Musik den Frühlingstraum aus Schuberts Winterreise interpretieren und da wärs doch mal sehr schön, wenn einer von euch das schon getan hat und mir nur n klitzekleines bisschen helfen könnte :smile: BIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEE^^ der DH09
hey, ich bräuchte hilfe bei der interpretation des gedichtes "vöglein in den sonn`gen tagen" von joseph von eichendorff. die form des ganzen ist mir klar, nur bräuchte ich noch hilfe beim inhalt. auch klar ist mir, dass es sich um den frühling handelt, dass das lyrische ich der frühling beschwingt, und das das magische ihn verlockt. folgende ..
Ich hab hier 2 Gedichte, von welchen ich die Inhaltsangabe machen soll, nur leider versteh ich die Gedichte nicht, kann mir jemand helfen?:D Hans-Ulrich Treichel (*1952): „Novemberliebe“ (1986) Bloß raus hier aus dem eigenen Bett. Kann keine Geschichten erzählen und will keine hören. Nicht mal einen männlichen Seufzer widme ..
Hi ich muss ein literarischen Referat zu Frank Wedekinds Frühlings Erwachen schreiben. Mit dem Punkt Aufbau und Sprache des Werks kann ich nicht viel anfagen und weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
hilfe. hey ihr! wir haben in der schule das buch frühlings erwachen gelesen und jetzt müssn wir halt einige fragen ausarbeiten. könnt ihr mit bitte sagen: welche elemente in "Frühlings Erwachen" sind typisch für den Expressionismus? und was ist überhaupt die literarische Epoche des Expressionismus? Merkmale?! ... danke im voraus.. büdde ..
Hey Leute, ich bräuchte echt Hilfe, muss eine Interpretation des Gedichts ``Die Frühlingsfeier`` von Friedrich Gottlieb Klopstock schreiben. Könntet ihr mir vllt eine gute Seite schicken? Lieben Gruß & ein großes DANKE! schon im vorraus ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frühling zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!