Menu schließen

Formuliere als Redox Reaktion



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Formuliere als Redox Reaktion:

9 Forumsbeiträge zum Thema Formuliere als Redox Reaktion:

Hallo Leute:) Ich sitze an meiner Chemiehausaufgabe und komme einfach nicht weiter.. Könntet ihr mir vllt helfen? Begründen sie, weshalb die folgenden Reaktionen Redoxreaktionen sind und formulieren sie jeweils die Teil- und Gesamtreaktion - Eisenwolle wird in Bromgas verbrannt - Zink mit Schwefelsäure Vielen Lieben Dank im Vorraus
Ich habe hier ein par Aufgaben, aber weiß nicht wie es geht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :) 1) Bei den Alkoholen unterscheidet man die Begriffe primär, sekundär und tertiär. Gleichzeitig spricht man auch von der Wertigkeit der Alkohole. Erklären Sie die Begriffe an der Verbindung 3-Methyl-butan-1,2,3-triol! 2)Definieren Sie den Begr..
Redoxreaktion: 1)Oxidationszahlen: bestimmen in Summenformel, bestimmen in Strukturformel 2) Redoxreaktion formulieren: Beachten H2, CO2, F2, O2, N2, I2, Br2 3)Aus große Redoxreaktion Elektronenvorgänge erkennen und aufschreiben Säure Base: 4) Reaktionen Wer kann mir Beispiele nennen und es erklären bitte
Hey :) Ich hab da so ne Hausaufgabe auf die benotet wird und hab mit ein paar aufgaben so meine probleme.. Könnte mir vllt. einer sagen wie man Al+S & Ba+N als Redox-Reaktion formuliert?
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
Halogene reagieren mit verschiedenen Metallen der 1. - 3. Hauptgrupppe zum teil sehr heftig. Formuliere die reaktionsgleichungen, bestimme die elektirschen ladungen, kennzeichne die Teilreaktionen sowie Reduktionsmittel und Oxidationsmittel. Reakion von chlor mit natrium Reaktion von Brom mit Magnesium Reaktion von Iod mit Aluminium
Also ich muss montag die chemiearbeit nachschreiben ahb aber nicht sowirklich nen plan dafür aber clever wie ich bin die aufgabenstellen wär also voll lieb wenn ihr mir die fragen beantworten könntet: 1. ´Beschreiben und begründen Sie wie man experimentel feststellen kann, welche von 3 gegebenen farblosen Lösungen(A,B,C) Salpetersäure ist. Formulie..
Hallo zusammen! Wir schreiben am Donnerstag einen Test und haben daher einen Mustertest bekommen! Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich wo machen soll! Wäre also wirklich toll, wenn ihr mal einen blick drüber werfen würdet: 1)Skizziere den Aufbau und die Redoxreaktionen, die bei einer Brennstoffzelle ablaufen, die anstelle von Wasserstoff m..
Hey Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin total am Verzweifeln und zwar haben wir so eine Lithium-Mangan Zelle. Soweit verstehe ich auch, dass Lithium ja die negative Elektrode ist, weil das ja ein Elektrodenpotenzial von -3,04V besitzt. Braunstein ist ja dann das Oxidationsmittel und deswegen positive Elektrode also ergibt sich ja ie Re..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Formuliere als Redox Reaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!