Menu schließen

Flächenberechnung



56 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 55 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


1 Dokumente zum Thema Flächenberechnung:

Hier werden von denn Vierecken alle Formen für Umfang und Flächenberechnung beschrieben. Rechteck; Quadrat; Parallelogramm; Raute; Trapez und Drachen. Alle Formeln. FÜr jede Klassenstufe und Schulweig bedacht. (54 Wörter)

55 Forumsbeiträge zum Thema Flächenberechnung:

Ich will gerade eine Aufgabe lösen, die eigentlich relativ simpel zu sein scheint, aber irgendwie steh` ich grade auf`m Schlauch! =( Wie groß ist die Fläche zwischen dem Graphen von f, der Tangente in P und der x-Achse? f(x) = 0,5x² und P(3|4,5)! Das Integral berechnen kann ich ja. Nur muss ich irgendwie a) Die Tangentenfunktion herausbek..
hey ich suche webseiten wo ich für mathe lernen kann zum thema flächenberechnung von prismen und so also mit der formel : O=2*G+W also oberflächenberechnen und volumen dazu gibts ja immer formal könnt ihr mir helfen ?
was kann man lernen/was lernt ihr für die zap am freitag? ich wüsste da eigentlich garnicht so viel: stochastik, parabeln, wachstumsfunktionen, körper- und flächenberechnung. was gibts da noch ?
wie verändert sich der flächeninhalt eines paralellogramms, wenn man a) eine seitenlänge verdoppelt (verdreifacht,vervierfacht) b) eine seitenlänge und die zugehörige höhe (verdreifacht, vervierfacht) von einem parallelogramm sind die seitenlängen a= 5,7cm und b=3,5 cm bekannt; die zu a gehörende höhe ist ha=2,5cm berechne die andere höhe h..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Soo, und wieder eine Frage :) Gegeben sind die Punkte A (0/3) ; B ( 2/0,5) ; C (5/1) Ich soll jetzt die Fläche des Dreiecks ABC mit der Determinantenformel berechnen. Leider habe ich keine Ahnung was ich hier machen muss. Da ich schon den ganzen Tag nur am Pauken bin, wäre es toll, wenn ich eine einfache universale Schritt-für-Schritt-Anl..
Der runde Tisch hat einen Durchmesser von 90cm. Der Durchmesser des Tabletts ist halb so groß. a) Berechnen den Flächeninhalt des Tabletts ist halb so groß. Runde auf quadratzentimeter. b) Wie viel Prozent der Tischplatte bedeckt das Tablett?
Hey allerseits :) Ich wollt mal nachfragen, ob ihr noch weitere beispiele zur anwendung von pi wisst, außer bei Volumsberechnungen durch die Integralrechnung und bei diversen Mantel, Oberflächen, Volums und Flächenberechnungen. Bin für jede Antwort dankbar! Lg
Hi Leutz, weiß jemand wie man die Formeln der Flächenberechnung für das Parallelogramm, Dreieck und Trapez umstellt? Wär super thx 395226686
Könnte mir jemand bitte helfen? ich versteh diese Aufgabe nicht ! (Nr. 4, sowie die zwei oben rechts a) + b) ) http://i.imgur.com/adCdStp.jpg
guten baned zusammen, die aufgabe lautet berechnen Sie die fläche die sich zwischen diesen beiden funktionen befindet aus. f(x): 0,25x^2 und g(x): 2 (Wurzel x) 1. schritt würde ich die schnittpunkte ausrechnen d.h. die funktionen gleichsetzten. dabei bekomme ich jedoch das problem das ich die schnittpunkte nicht ausgerechnet bekomme... bitt..
Kann mir jemand bei dieser Textaufgabe helfen? Eine Walze einer Straßenbaumaschine hat einen durchmesser von 1,20m und eine Brreite von 2,20m. Welche Größe hat die Fläche , die die Walze mit einer Umdrehung überfährt ?
hey meine mathelehrerrin hat mir folgende hausaufgabe gestellt: zwei kreise mit gleichem radius r schneiden sich so, dass der mittelpunkt jedes kreises auf dem rand des jewils anderen kreises liegt. bestimmen sie den flächeninhalt des bereiches wo sich die kreise schneiden. ich hab leider keine ahnung von mathe. ich bitte um hilfe !
An einer Wand wird ein rechteckiges feld abgegrenzt. Die rechte Seite wird, da der Wind von dort stark bläst, doppelt ausgeführt. Es stehen 20 m Maschendraht zur Verfügung. Plane, eine möglichst große Fläche einzurahmen ? Bitte dringend um Hilfe :)
Hallo zusammen,ich komm bei dieser eig. leichten Aufgabe einfach nicht weiter. Weiß jemand die Antwort, bitte mit Rechenweg :) Ein sechseckiger Tisch hat einen Umfang von 6m. Welchen Umfang hätte ein Kreisrunder Tisch mit gleichem Flächeninhalt ?
Wer weiß, wie ich mir die Fläche einer Glockenform ausrechne?! Also im Grunde eine Zylinderform, die oben eine gebogene Silouette hat wie eine Glocke! Der Grundriss zeigt eine ovale Kreisform. Wer weiss was?! Oder ist es unlösbar? DRINGEND! danke euch!
hallo brauche ma hier folgende Frage beantwortet: Bei einer Gartenschau wird ein Fläche, die durch einen Weg unterteilt ist, neu gestaltet. Folgende Angaben der Fläche sind bekannt: AB = 55m BC = 110m AD = 60m Winkel ABC = 90° Fläche ABC = 2296,25m² Berechnen sie die Länge des Weges (AC = ?) und geben sie den Flächeninhalt der Gesamtfl..
hallo zusammen ! ich schreibe morgen meine 2. matheklausur und wir haben eine übungsklausur bekommen. ich habe mir gestern den kopf mit meinen kumpels darüber zerbrochen nur wir sind nicht weitergekommen. man müsste bemerken das wir in mathe alle 4- bis 5 stehen. ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar würde ich gerne den rechenweg in worten haben..
Hallöölee .. Hab da mal ne ganz doofe Aufgabe: Einb dickwandiges Rohr mit einem Aussendurchmesser von 500mm und einem Innendurchmesser von 400mm soll durch Aufkleben einer Plawstikscheibve von 500mm Durchmesser verschlossen werden. Berechnen sie.. a) die Scheibenfläche in cm² b) die Größe der Klebefläche in cm² dankeschoonmal im vorraus...
Hallo :) Wie ist die Vorgehensweise für diese Aufgaben ? (b und c) Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= -(x²+4x)/(x+2)² ; (Alle Rellezahlen außer -2). Ihr Graph Sei K. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b)berechenen Sie den Inhalt der Fläche, die von K, der y-Achse, der waagerechten Asymptote und der Geraden mit der Gleic..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Flächenberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!