Menu schließen

Faust und Wagner in Faust 1



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Faust und Wagner in Faust 1:

10 Forumsbeiträge zum Thema Faust und Wagner in Faust 1:

Brauche Rat Wie steht ihr zu Faust: Was sind eurer Meinung nach Unterschiede zwischen Faust und Wagner, bezüglich: -Wissenschaftsverhältnis -Erkenntnisgegenstand - -Erkenntnismethode - -Wert der Wissenschaft
1) Bedeutung des Osterspaziergang für de seelischen Zusatnd Fausts? 2) Stellen Sie die WEsen und Funktionen der Natur in "Wald und Höhle" dar! 3) Welches Erscheinungsbild der Natur kommt in "Waldburgisnacht" zum Tragen? Stellen Sie Parallelen zum "Der Erlkönig" dar! 4) Welche Art von Wissenschaftler will der Schüler Wagner sein? 5) Welc..
Hallo, ich habe am 14.12 eine Schularbeit über Faust1 von Goethe. Wir müssen bei dieser Schularbeit 250 Wörter schreiben zu einem Thema und die Versenummer immer angeben. Die Themen, die kommen könnten: 1) Beschreiben sie das Verhältnis zwischen Herrn & Mephisto (Bekämpfen sie sich? zwischen gut und böse) 2) Beschreiben sie die folgenden Charakt..
Faust Szene Nacht Vers 522 (Wagner im Schlafrock....) bis 601 (Zwar weiß ich viel,....) Leben des Galilei Bild 3 Vers 1 bis 97 (glaub ich) Wissenschaftliche Hintergrüde Faust-Wagner und Galilei und Sagredo? Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Texte!
Was können mögliche Fragen mit den folgenden Stichworten sein: Existenskrise(Nacht), Faust und Wagner, Erkenntniskrise, Theodizefrage sein (mehrere Fragen)
Erkenntnisstreben von Faust Kritik an Wissenschaft (Wagner) Böse Magie (Mephisto) Was fällt euch noch ein?
HAllo bitte helft mir FIX .. *g* ich brauch bis morgen die funktion von Wagner im ersten teil von faust! thx robert
Hallo, ich hätte eine Frage. Weißt irgendwer, was die Vision für die Menschheit der beiden war also vom Faust und Wagner?
Hey ihr Lieben, ich bräuchte dringend eine Charakteristik vom Famulus Wagner - wobei ich dies selbst hinbekomme. Wichtiger ist mir die Frage, ob er der perfekte Schüler ist (kurz erörtern).
Ich habe ein Problem, ich soll zu übermorgen ein Vortrag ausarbeiten und zu der eienen Aufgabe kann ich nicht viel sagen! "Beschreiben Sie die unterschiedlichen Auffassungen von Faust, Mephisto, Wagner und dem Schüler zum Thema Wissenschaft und Lernen! (Textpasagen angeben)" Kann mir da jemand weiterhelfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Faust und Wagner in Faust 1 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!