Menu schließen

Fallschirm Luftwiderstand und Sinkgeschwindigkeit



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Fallschirm Luftwiderstand und Sinkgeschwindigkeit:

2 Forumsbeiträge zum Thema Fallschirm Luftwiderstand und Sinkgeschwindigkeit:

Für den Luftwiderstand eines Fallschirmes ist A seine auf die Horizontale projezierte Fläche. Für die hier betrachtete Fallschirmsorte sei cw=2,0. a) Mit welcher (konstanten) Geschwindigkeit fällt ein Springer von 100kg Masse, Radius des Schrimes 1,8m ? b) Aus welcher Höhe würde ein Körper im freien Fall die selbe Geschwindigkeit erreichen? Ic..
10a) Angenommen,ein Fallschirmspringer fällt ohne Luftwiderstand nach unten.Welche Geschwindigkeit hätte er dann nach 2000 m Fall erreicht? b) Welche Geschwindigkeit erreicht er tatsächlich? c) Wie kann ein Fallschirmspringer vor dem Öffnen des Schirms seine Sinkgeschwindigkeit erhöhen bzw. verringern?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fallschirm Luftwiderstand und Sinkgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!