Menu schließen

Fadenpendel Energieerhaltung



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Fadenpendel Energieerhaltung:

3 Forumsbeiträge zum Thema Fadenpendel Energieerhaltung:

Hi Ich muss bis zum 18.Mai in Physik über das Thema Energiewertung einen Vortrag halten. Aufgabe:-Energieerhaltungssatz, mit historischer Entwicklung              -Beispiele für periodische Energieumwandlung bei der Achterbahnfahrt und des Fadenpendels      &n..
Ein Fadenpendel der Länge 1m wird um den Winkel alpha augelenkt und losgelassen, so dass es reibungsfrei um seine Nulllage schwingen kann. Während dieser Bewegung erreicht der Pendelkörper eine maximale Geschwindigkeit von 2ms^-1 1) Berechnen Sie den Winkel alpha! Im Punkt B hat der Körper nur halb so viel potenzielle Energie im Vergleich mit de..
Die Aufgabe lautet: Die Kugel (m=150g) eines Fadenpendels wird ausgelenkt, dabei erreicht sie die Höhe h. Anschließend schwingt das Pendel 20 mal und erreicht darum nur noch eine Höhe von 21cm (bevor es geschwungen hat - h=25cm) Berechne den Verlust an mechanischer Energie nach 20 Perioden. ___________________ Es wäre sehr hilfreich wenn mir jem..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fadenpendel Energieerhaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!