Menu schließen

Exponentialgleichung lösen



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Exponentialgleichung lösen:

4 Forumsbeiträge zum Thema Exponentialgleichung lösen:

Bitte kann mir jemand diese Exponentialgleichungen mit LOG lösen ich schaffe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Bitte wenns geht mit Lösungsweg: 1.) 9 (hoch:x+1)= 81 2.) (4/25) (hoch: x-2)= 16/625 3.) 5(hoch:x+2) * 7 (hoch: 2x) * 0,5(hoch:x)= 5(hoch:x) * 7 (hoch:2x-3) 4.) 2(hoch:3x-3)*4 (hoch:2x+2)*8 (hoch:x+1)=16 Bitte Bitte ..
Hallo, ich verstehe Exponentialgleichungen an sich, aber habe ein Problem: Wenn auf beiden Seiten ein x steht, dann kann ich es einfach nicht auflösen. Zum Beispiel: 5^x+3=8-3*5^x Graphisch lösen ist gar kein Problem, die Lösungen sagen man soll es zu 4*5^x=5 auflösen...wie kommt man darauf? Danke schon mal :)
huhu es geht um folgende aufgabe zu der ich eine frage hab : der wildbestand eines naturpars nimmt seit jahren exponentiell ab und sinkt innerhalb von 5 jahren um rund 4%. im jahr 2010 wurden 1750 tiere gezählt. so nun müssen wir ja zwei punkte zur weiteren berechnung aufstellen, nämlich: p1(0/1750) und p2(5/1680) p1 verstehe ich ja un..
5*10^3x+2=11 ich habe echt keine ahnung wie ich ran gehen soll? kann mir jemand die schritte erklären --?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Exponentialgleichung lösen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!