Menu schließen

Exponentialfunktion Y A B x durch Q und P



37 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Exponentialfunktion Y A B x durch Q und P:

37 Forumsbeiträge zum Thema Exponentialfunktion Y A B x durch Q und P:

Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und hab` da noch ein paar Fragen zu einer Aufagbe: Also: Die Anzahl von Milchsäurebakterien verdopplet sich bei 37° etwa nach 30 min. a) Beschreibe das Wachstum einer Kultur mit anfangs 100 Bakterien durch eine Exponentialfunktion Alos, ich hätte jetzt die Funktion aufgestellt: f(x)= 100 * ..
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Die Einfahrt zu einer Autowaschstraße ist mit einer Spritzschutzschürze aus Kunststoff versehen, die wiederum an einer Kette befestig ist. DIe Kettenlinie sei gegeben durch f(x) = e^(0,5x) + e^(-0,5x) Wie hoch ist die Türöffnung (Hochpunkt rechnen?) Wie groß ist der Durchhang d der Kette? Unter welchem Winkel alpha gegen die Horizontale häng..
Aufgabe: Ein Kondensator wird über einen Widerstand R=50kiloOhm entladen. Zur Zeit t = 0 wird die Stromstärke I0 = 200 mA gemessen. Nach 10 s ist die Stromstärke auf I = 180 mA gesunken. Berechnen sie Kapazität, Zeitkonstante, Halbwertszeit und die zur Zeit t (0) auf der Platte befindliche Ladung Q (0) Meine ersten Ansätze: Mithilfe des Taschen..
Hallo, Der Graph der Exponentialfunktion f mit f(x)=c*a^x verläuft durch die punkte P(0|4) und Q(4|0,5) bestimmen sie die Funktionsgleichung. Für welches x hat die Funktion den Wert 256? So lautet die Aufgabe.. Als Ergebnis bekomme ich nur ungerade Zahlen raus.. Ich weiß nicht ob das richtig ist... Die funktionsgleichung die ich herausbek..
Hallo, ich habe hier eine Aufgabe gerechnet und bin mir nicht sicher, ob sie korrekt ist. Es geht um eine exponentielle Zunahme von Salmonellen. In der Aufgabe steht: (...) dass sich Salmonellen im lauwarmen Kartoffelsalat und nicht durchgegarten Frikadellen von 800 Keimen in 4h auf über 3 mio. vermehren. Aufgabe a: Beschreiben Sie das Anwachsen de..
Hallo, bin grade an ABI-Übungsaufgaben und komme überhaupt nicht mit folgender Aufgabe klar: Im Stadtgebiet breiten sich Wildschweine aus. Durch ein Programm hofft man, der Plage gerecht zu werden. Der Bestand soll sich damit kontrolliert gemäß der Funktion N(t)=200+200⋅t⋅e^(0,5⋅t) entwickeln (t:Jahre;N(t)=anz der Schweine) Zu ..
Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
hallo e-hausianer =) folgende Aufgabe soll bis Montag gelöst werden. Eine Gruppe von Hochseilartisten spannt ein Stahlseil zwischen zwei senkrechten Masten, die 400m voneinader entfernt sind. Der Verlauf des Stahlseils wird beschrieben durch die Funktion f(x)= 5 * (e^0,01x + e^-0,01x) Bildbeschreibung: koordinatensystem an dessen punk..
Hi Leute ich habe die Exponentialfunktion Y= A*B^x soll a und b bestimmen und die gleichung angeben der Graph geht durch P(1/2&3)und Q(2& 18) was wäre da mein ansatz ?
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hi, habe hier ne Aufgabe, an der ich schon seit tagen sitze und nicht einmal nen ansatz hab. Hoffe ihr könnt mir helfen. gegeben ist die funktion f(x)=0,5*2hochx und g(x)=-3*2hoch-2x a) durch welche geometrischen operationen (dehnungen, spiegelungen, verschiebungen,…) ergeben sich die graphen von f und g aus dem graphen der exponentialfunktio..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Aufgabe. Ein Superball fällt aus einer Höhe von 2m. Er trifft auf und springt 1,80m hoch. Dies wiederholt sich. a) Die Sprunghöhe wird durch die Gleichung h(x)=a*e^(b*x) für 0<x<20 exakt erfasst.     (x: Zahl der Sprünge, h: Höhe in cm). Bestimmen Sie a und b. Ich bräuchte..
Ich habe eine Aufgabe zu Exponentialfunktionen auf und komme überhaupt nicht damit klar... Kann mir vllt. jemand dabei helfen und mit mir zusammen die Aufgabe mal durchrechnen? Hier die Aufgabe: Aus einem Verbrennungsmotor kommt in einem best. Zeitintervall Feinstaub mit einer Verteileung, die durch die Funktion f gegeben ist. Dabei gibt f..
WIE LAUTET DIE SCH**** UMKEHRFUNKTION VON f(x)=(4/5)^x ? ich weiß, dass ich erstmal die variablen tauschen muss, dann nach y auflösen soll...aber wie soll ich das machen, wenn das eine Exponentialfunktion ist...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das logarithmieren soll...aber bei jedem versuch kriege ich verschiedene lösungen raus...ich drehe ..
Hallo ihr Lieben, hier seht ihr eine Aufgabe aus meiner Matheklausur, die ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich meinem Mathelehrer so eine Aufgabe, also vom Sinn her gleich (z.B. habe ich mir ausgedacht mit Achterbahnen oder so etwas) abgeben muss. Ich kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstelle..
In St. Louis steht die Gateway-Arch (Torbrücke). Die äußere Randkurve ist 180 m hoch und an der Basis 180 m breit. Die innere Randkurve ist 175 m hoch und an der Basis 150 m breit. Die Gleichungen der Randkurven können in Form f(x) = b - a/2 * (e^(x/a) + e^(-x/a)) modelliert werden: Äußere Kurve: a = 36,5 und b = 216,5 Innere Kurve: a = 2..
f(x) = 2x * e^(-0.5x^2) Berechne den Inhalt der Fläche D, die vom Graphen von f, der senkrechten Geraden durch nkt von f und der x-Achse den Hochpunkt von f und der x-Achse im 1.Quadranten umschlossen wird. Ist Fläche = 0,79 FE richtig? Stelle den Inhalt der Fläche E, die im 1. Quadranten vom Graphen von f, der senktrechten Geraden x = a (..
hey--kann mir jemand hierbei helfen..bitte 1.) Am 1. Januar 1950 wurde ein betrag von umgerechnet 100,00 € auf ein bankkonto eingezahlt. Dabei wurde ein langjähriger Festzinssatz von 5 % pro Jahr vereinbart. Welchen Betrag weist das Konto am 1. Januar 2010 auf, wenn der Zins jährlich dem KOnto gutgeschrieben wird und keine weiteren Ein- und Ausz..
Hallo Habe grade meine Hausaufgabe gemacht,die lautet: Röntgenstrahlen werden durch Bleiplatten abgeschwächt.Die Strahlungsintenistät nimmt pro 1 mm plattendicke um 5% ab.gehe von einer strahlungsintensitöt 1=100% aus.Gib die Fuunktion an,die der Plattendicke in mm die restintensität zuordnet.zeuchne auch deren graphen. so also meine lösung la..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Exponentialfunktion Y A B x durch Q und P zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!