Menu schließen

Erzählformen



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Erzählformen:

Einige Begriffe und ihre Erklärungen zum leichteren Einordnung von Texten und Textabschnitten, hilft bei Interpretationen und Inhaltsangaben (Parabel, Schlüsselwörter, Erzählerformen, Erzählformen, Erzählzeit, Zeitveränderungen, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, Interpretationsformen, Parataxe, Ellipse, Anapher, Arbeitsmöglichkeiten) (875 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Erzählformen:

Ich wollte mal fragen, welche Theman alles dran kommen MÜSSEN: Also ich habe jedes Thema gelernt, nur wollte ich gerade mal sicher gehen, da ich morgen Abi schreibe ^^ Folgende Themen sind da: • Umgang mit Texten: - Epochenumbruch 18./19. Jh. – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas mit den Eckpunkten: F. Schiller..
Kann mir vllt. kurz jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Erzählformen erklären? Ich check nur, dass es bei einer Autobiographie beides gleichzeitig gibt.
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr mal über mein Protokoll schauen könnt? Wir behandeln momentan den Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind und da musste ich ein Stundenprotokoll verfassen, welches auch bewertet wird. Da hier viele schlaue Füchse rumlaufen, hab ich mir gedacht, vielleicht könntet ihr, falls nötig, mein Protokol..
Hallo alle zusammen, ich bräuchte bis morgen eine PP über die Epik. wobei der Inhalt folgendes Enthalten sollte: Was ist Epik? Formen und Textsorten der Epik Die Historische Entwicklung Zeiten und Einflüsse VGL mit Lyrik und Drama Textbeispiele und verschiedene Erzählformen. (mit quellen) danke an alle die etwas für mich tun können
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erzählformen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!