Menu schließen

Energieumwandlung Bewegungsenergie innere Energie



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Energieumwandlung Bewegungsenergie innere Energie:

2 Forumsbeiträge zum Thema Energieumwandlung Bewegungsenergie innere Energie:

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht.. :/ : Drei zusammengekoppelte Eisenbahnwaggons von je 20t stehen auf einem Gleis, ein vierter von gleicher Masse fährt mit 5m/s auf. Dabei rastet die Verkupplung ein. Wie viel Bewegungsenergie wurde bei dem Stoß in innere Energie gewandelt? Ich weiss nicht wie ich das mit der inneren Energie berechnen..
Aus dem Schroedel, Spektrum Physik "Schätze aus dem Energiefluss-Schema oben ab, wie viel der ursprünglich vorhandenen Höhenenergie in die Energieform "Licht" gewandelt wird." Mehr haben wir nicht bekommen: Schema Bewegungsenergie->Turbine/Generator->elektrische Energie (Umwandlungs-, Übertragungs- "verluste" in kleinen Pfeilen)->Lampe-..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energieumwandlung Bewegungsenergie innere Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!