Menu schließen

Energiedichte



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Energiedichte:

3 Forumsbeiträge zum Thema Energiedichte:

Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Ich habe zwei Fragen im Bezung auf Energie im elektrischen Feld, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. 1. a.) In luft tritt oberhalb einer Feldstärke von E= 2,5*10^6 V/m Funkenüberschlag ein. Welche Energiedichte ist also in Luft noch möglich? Ans.: E(el)=0.5*epsilon(r)*epsilon(0)*V richtig? b.)Wievielmehr o groß ist die aus Kohle..
Hallo, ich war letzte Woche nicht in der Schule und muss nun Physikaufgaben nachholen, die ich nicht verstehe, kann mir vielleich jemand helfen? Aufgabe: Zwei kreisförmige Platten von 24cm Durchmesser haben den Abstand 4,0mm. a) Berechnen Sie Energieinhalt und Energiedichte bei U=3,0kV bzw. U=6,0kV. b) Mit welcher Kraft ziehen sich die Platte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energiedichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!