Menu schließen

Elektronentransportkette



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Elektronentransportkette:

Wichtige Informationen zur Atmungskette, zum Grundprinzip der ATP-Synthese, zur Knallgasreaktion sowie Elektronentransportkette mit zahlreichen Abbildungen und Erklärungen. (400 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Elektronentransportkette:

Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Hallo ! Hab mal ein paar Fragen an euch.. Hab gerade organische Chemie in Bio und in Chemie war ich nie sone leuchte ... also.. 1. woran erkenne ich, dass eine reduktion und eine oxidation stattgefunden hat? - wenn ein elektron aufgenommen und abgespalten wird - wenn sauerstoff hinzugefügt und abgegeben wird wars das? 2. wel..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektronentransportkette zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!