Menu schließen

Elektrische Ladungen und Felder



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


0 Dokumente zum Thema Elektrische Ladungen und Felder:

5 Forumsbeiträge zum Thema Elektrische Ladungen und Felder:

Nabend;) Nr.2 Welcher Kraft erfäht die Ladung 10nC bzw. -10 in einem Feld der Stärke 10kN/C? b) Wie groß ist die Ladung, die dort eine Krafrt von 10µN erfährt? Nr.3 Die Ladung q= 1,0 nC erfärht im Feld(1) die Kraft F = 0,10 mN, die Ladung q²= 3,0 nC im Feld (2) die Kraft F² = 0,20 mN a) Welches Feld ist stärker? b)In welchem Ve..
Hallo Freunde, ich bin dabei, diverse Rechnungne für eine Arbeit zu üben und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt! Alsooo: In einem Inhomogenen Feld (Feld um eine positiv geladene Kugel) íst die felderzeugende Punktladung 1,2*10^6 C und die Probeladung 220 nC. Der Abstand zwischen den 2 Ladungen beträgt 29cm. Ermittle die wirkende Kraft (al..
1. An einem Plattenkondensator mit dem Plattenabstand 2mm liegt eine Spannung von 1kV. a) Bestimmen Sie die elektrische Feldstärke b) Welche Kraft wirkt zwischen den Platten auf eine Probeladung mit 10hoch -9 As? c) Wie ändert sich die Kraft, wenn man die Spannung verdreifacht (halbiert) ? Danke für jede Hilfe! Toll wären ausführliche Lösu..
Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe vor, meine Facharbeit in Physik zu verfassen, mir fällt nur leider kein geeignetes Thema ein. Die Schule selber schränkt die Möglichkeiten ja schon um einiges ein, da man nur aktuelle Unterrichtsthemen benutzen darf. Zur Zeit behandeln wir Elektrische Ladungen und Felder, danach das magnetische Feld, es kom..
Ich habe einee AUfgabe welche lautet befindet sich eine WOlke waagerecht 500m über dem Boden der Erde und schweb und diese hat eine flöächenhafte Audehnung von 10000 m² . Diese ist positiv geladen und hat gegenüber der Erde eine Spannung von 2 Millionen Volt. Es ist ein homogenes elektrisches Feld. 1) Ermitteln sie die Feldstäre , die Flächendi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Elektrische Ladungen und Felder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!