Menu schließen

Eiweiß



84 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 73 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Naturstoffe und Biochemie Chemie > Organische Chemie > Naturstoffe und Biochemie
Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme
Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung


11 Dokumente zum Thema Eiweiß:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Biologiereferat "Proteine". Der chemische Weg (einfach gehalten) von der Aminosäure zum Protein am Bsp. des Hämoglobins. Die Abb. konnte ich leider nicht mitliefern, sind aber unter den Stichworten in jedem Biobuch zu finden. Desweiteren geht das Referat auf Mangelerscheinungen ein und beschreibt an welchen Prozessen die Proteine im Körper teilhaben. Gegliedert in: - Was ist ein Protein? - Das Protein als Nährstoff. - Der chemische Aufbau (737 Wörter)
Ich habe ein Referat über die Bioproteinsynthese gehalten. Der vorliegende Text geht dabei hauptsächlich auf den Ablauf der Synthese ein, aber er erklärt auch die Bedeutung der Proteine. Ich habe den Text als Lückentext ausgeteilt. Die unterstrichenen Wörter hatte ich dabei vorher gelöscht. Die Mitschüler sollten während des Vortrages den Text ausfüllen. Es wäre ratsam die Synthese anhand einer Folie zu erklären, da die Zuhörer sie sonst wahrscheinlich nicht verstehen werden. (467 Wörter)
Biologietest: Lückentext mit Lösungen zum Themengebiet der Proteine / Bioproteine (636 Wörter)
Hier findet ihr ein Protokoll über den Zusammenhang der Enzymaktivität und äußeren Faktoren (Temperatur, Schwermetallionen, pH-Wert) (1530 Wörter)
Eine Referat im Fach Biologie zum Thema "Nährstoffe". Gliederungspunkte: - Eiweiß - Kohlenhydrate - Fette - Cholesterin (518 Wörter)
Referat: Nährstoffe allgemein, Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate (439 Wörter)
Was sind Vitamine, wozu benötigt der Körper Vitamine, welche Vitamine gibt es und wie sind ihre Funktionen! (292 Wörter)
Was Eiweiße überhaupt sind und welche Aufgaben sie im Körper erfüllen. (323 Wörter)
Kurzes Referat, ca.5 min, über die Eigenschaften und Nachweiss der Eiweiße. Die Aufgabenstellung ist die selbe. (131 Wörter)
Die Datei ist über einen Eiweißnachweiß den wir in der Schule durchgeführt haben. Die Vorbereitungen haben wir aus dem Buch Biologie Band 2 von Volk und Wissen. Unsere Klasse hat dabei getestet ob sich in Eiklar Eiweiß befindet. Es sind ein paar Rechtschreib Fehler enthalten aber ist mir echt gut gelungen.

73 Forumsbeiträge zum Thema Eiweiß:

In acht Reagenzgläsern prüft man nach der Zugabe bestimmter Reagenzien zu je 10ml Wasser das Aufklaren der Suspension. Ich soll nun begründen in welchen die Trübung verschwindet und in welchen Reagenzglas sie am schnellsten verschwindet. R1. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksuspension, Trypsin, temp. 10°C R2. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksu..
Hallo :) Haben heute in Biologie ein Experiment gemacht. Wir haben in Eiklar tropfenweise Essigsäure (als Ersatz von Salzsäure) gegeben und nun sollen wir erklären, warum das Eiklar detauniert (Flocken bildet usw.). Weißt jemand vielleicht etwas? Auf Wikipedia stand es ein wenig zu kompliziert. Danke im Vorraus :)
kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären was das ist ich glaube organische stoffe sind z.B proteine eiweiße... danke
Hallo zusammen , ich wollte fragen ob ca 100 g eiweiß für muskelaufbau reicht . Eig. Muss ich 160 g eiweiß nehmen da ich 80 kg wiege qber ich schaffe es nicht dies zu erreichen. Hab überlegt whey protein zu nehmen aber auf dauer wird es zu teuer. Was soll ich tun ?
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Hey, ich bin gerade dabei eine GFS für meinen 4std. Biokurs zu planen zum Thema Enzyme. Was ich noch bräuchte, wäre ein Versuch (am liebsten zur eiweißabbauenden Funktion). Ich hab schon gesucht, aber die sind entweder zu aufwendig/lang oder haben keine chemische Reaktionsgleichung dabei, was ein Muss ist, da unser Biolehrer auch Chemie unterri..
Hallo, Wir haben in Bio (9.Klasse) grad das Thema Proteinbiosynthese. Ich habe mir mehrere Antworten zu diesem Thema angeschaut, habe aber überall nur ein wenig verstanden, nie alles. Deswegen möchte ich jetzt einfach mal wissen ob meine Erklärung stimmt: Der Zellkern möchte ein Protein (=Eiweiß) aufbauen, deswegen nimmt er die DNA in den Chro..
hallo an alle, ich habe irgendwie probleme mit Enzymen in waschmitteln : proteasen, cellulasen, amylasen... ich weiß das proteasen eiweiß spalten usw. aber ich bräuchte mehr informationen auch über den molekül-aufbau. an alle und vorallem die, die sich in chemie-schriftlich prüfen lassen habt ihr eventuell einen link? oder ähnliches? wür..
hallo. wieso ist das so? ungesunde ernährung? zu wenig eiweiss? kann man dies noch ausbügeln, so dass die finger "breiter" werden? meine eltern haben dagegen ne größere handfläche und ihre finger sind auch viel breiter. und ich glaube nicht mehr, dass aufgrund meines alters es noch wächst..
Kann mir jemand die genaue verdauung von eiweißen und kohlenhydraten beschreiben ich habs schon mit googeln versucht steht aber nicht genaues drin
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob es richtig ist dass man vorm schlafen gehen z.B 500 g mageres Quark zu sich nimmt. Weil ich habe mal gehört,dass man pro Mahlzeit eine bestimmte Menge an Proteine nehmen kann. Außerdem wollte ich wissen, was für lebensmittel man nehmen kann , damit ich einen besseren muskelaufbau hab!? Danke im Vorraus!
Hallo Habe morgen meine Maturaprüfung und mir ist noch immer einiges unklar. und zwar bei der dna muss ich Transkription, m-RNA, Translation, Replikation erklären? habe so viel: Transkription: Informationen auf der DNA werden abgelesen m-RNA geht von den Basen weg zu den Ribosomen, wo es für die Eiweißproduktion benötigt wird. Translat..
Hi, irgendwie sagt jeder was anderes zu diesem Thema, deswegen wollte ich mal hier jemanden fragen der Ahnung hat. Ich betreibe Muskelaufbau und will daraus die besten Erfolge ziehen. Meine Ernährung hab ich schon länger umgestellt, Morgens und Mittags esse ich kohlenhydratreiche Nahrung mit möglichst wenig Eiweiß. Nach dem Training und den ganze..
Hallo zusammen , ich habe heute meine 2 Weißheitszähne rausbekommen . Es tut momentan noch ein bisschen weh ;D Nun meine frage darf ich z.B Quark Hänchen bzw. Eiweiße zu mir nehmen ? Weil hab gehört man soll keine Eiweiße bzw. wenig nehmen wegen entzündung ! aber hab angst wegen muskelabbau Liebe Grüße Bernd
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
Also mal ne Frage in einem Reagenzglas befindet sich eine Pufferlösung mit dem pH-Wert 8, eine 2%ige Quarksuspension, konzentrierte Kalilauge und Trypsin. Die Temperatur beträgt 30. Ich soll jetzt sagen ob die Trübung im Reagenzglas verschwindet. _____________________________________________________________ Ich würde ja erstmal sagen in der Qua..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Eiweiß zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!