Menu schließen

E T A Hoffmann Der goldne Topf



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema E T A Hoffmann Der goldne Topf:

6 Forumsbeiträge zum Thema E T A Hoffmann Der goldne Topf:

Hey Community, kennt jemand "richtige" Kunstmärchen? Bräuchte Autor und Name des Märchens. Hatte zwar folgende Märchen vorliegen: E.T.A Hoffmann: Der goldne Topf --- Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz Otfried Preußler: Krabat Oscar Wilde: Der selbstsüchtige Riese Hertha Vogel-Voll: Die Silberne Brücke E.T.A Hoffmann: Klein Za..
hallöchen eine frage wie drückt sich die freiheit des autors in diesem märchen aus? these: hat der autor wirklich die freiheit, die gattung auszusuchen und sie zu bearbeiten? diese these sollen wir belegen dazu habe ich : - es ist ein "märchen aus der neuen zeit" -> d.h. es gibt veränderungen z.b.: - ein typ. märchen beginnt mit "es ..
Hi :) ich schreibe nächste Woche eine Klassenarbeit über das Buch "Der goldne Topf" Was könnte in der Arbeit drankommen? Welche Stellen sind die wichtigsten ? danke im Voraus :) :)
Hallo, das ist eine Textinterpretation zum goldenen Topf, das Problem ist, dass ich Textinterpretationen nicht ganz verstehe, weshalb es sehr lieb wäre, wenn mi jemand sagen kann, was besser sein könnte. Die Erzählung „Der goldne Topf“, die die Unterüberschrift „ Ein Märchen aus der neuen Zeit“ hat, wurde von von E.T.A. ..
S. 34: Archivarius gibt Anselmus den Likör S. 44: Die Alte spricht gegenüber Veronika von den Brandflecken, die Anselmus ihr durch den Likör zugefügt habe. S. 47: Anselmus wendet den Likör an. Diese Reihenfolge ist doch unlogisch. Wie ist das zu erklären?
1. Weisen Sie in Heinrich von Kleists Gerichtskomödie „Der zerbrochene Krug“ nach, wie die Komik in der Manipulierbarkeit der Wahrheit liegt. Die Sprache ist doppelbödig, sie verhüllt und enthüllt, sie lügt und deckt auf. 2. Wo liegen die Zentren der deutschen Romantik, welcher Personenkreis kommt hier jeweils zusammen und welche Ku..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über E T A Hoffmann Der goldne Topf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!