Menu schließen

Dissoziationsgleichung



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemisches Gleichgewicht Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemisches Gleichgewicht


0 Dokumente zum Thema Dissoziationsgleichung:

12 Forumsbeiträge zum Thema Dissoziationsgleichung:

Formuliere die Dissoziationsgleichung von reiner Ethansäure in Wasser ( in Wort und Reaktionsgleichung. 2 Herstellungen von Ethansäure mit Wort und Reaktions- gleichung. Ich hab gar kp und würde mich über eine Antwort sehr freuen
Hallo erstmal, in der nächsten chemiearbeit wird die dissoziationsgleichung dran kommen und ich hab leider keine ahnung, wie man die aufstellt. Kann jemand mir helfen? Wie stellt man die dissoziationsgleichung für z.B. Silbernitrat auf?
hallöchen ;-) jmd. hier der was von chemie versteht? (ich nicht^^) hab son AB bekommen und die 4. aufgabe krieg ich nicht auf die reihe...fängt schon bei der überschrift an *verzweifel* : stelle die dissoziationsgleichungen für folgende salze auf: a) kaliumbromid b) natriumiodid c)magnesiumchlorid d)aluminiumfluorid wär lieb wenn ..
Hey, ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob meine Ergebnisse richtig sind :)) alsooo: H2SO4 -> H+ + HSO4- Schwefelsäure H3PO4 -> 3H+ + PO4^3- Phosphorsäure H2CO3 -> 2H+ +CO3^2- Kohlensäure H3CCOOH -> KA -.- Danke schonmal im voraus! ;)
Hii, Kann mir jemand bitte das mit den Dissoziationsgleichungen und wortgleichungen erklären?
Ich schreibe morgen `ne Chemie-Arbeit und das ist jetzt auch nicht egrade so mein bestes Fach;D. Nun stellt sich mir bei diesen merkwürdigen Dissoziationsgleichungen folg. Frage: Da haben wir beispielsweise aufgeschrieben: LiF >> Li+ (also so hochgestellt ^^) + F- Woher weiß ich denn, dass Lithium positiv geladen ist (oder so :D:D) und Eisen neg..
Essigsäure dissoziiert mit Natrium Essigsäure dissoziiert mit Natriumhydroxid (in Ionen-Schreibweise) .. Kann mir bitte jemand helfen und erklären wie ich das machen soll ? Ich bin leider eine Niete in Chemie.. Ich versteh es einfach nicht.. Danke schonmal .. :)
Wie macht man die Gleichung?! Wie z.b = Na Br -> (h20) Na + Br (aq) KNO 3 (s) -> ?
kann mir jemand von ihnen bitte die Dissoziationsgleichungen einfach erklären?
Formuliere die Dissoziationsgleichung der Ethansäure in ionenschreibweise und gib die Namen der Teilchen an
Hey:) Ich bin auf der Suche nach Dissoziationsgleichungen für Ampholyte, finde aber leider nur die für Wasser.. :( Weiß jemand noch weitere und könnte mir helfen ? :D
Ich hab mal ein paar fragen weil ich mich in chemie nicht so gut aus kenne..Danke schonmal im vorraus..Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet.lg Maria 1.Welche Eigenschaften hat Wasserstoff? 2.Was verstehst du unter pneumatisches auffangen einen Gases? 3.Formuliere die Dissoziationsgleichung für Salzsäure,Schwefelsäure und Kohlensäure! 4. St..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dissoziationsgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!