Menu schließen

Disparitäten in Europa



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Disparitäten in Europa:

Vortrag über regionale Disparitäten bzw. Unterschiede in Europa Gliederung: 1. Indikatoren 2. Ursachen der Disparitäten 3. Hilfe für Problemregionen der EU Stichpunktartig verfasst mit Quellenangabe und FERTIGEM HANDOUT + DIAGRAMME Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Bevölkerungswachstum, Bruttoinlandsprodukt (BIP), Arbeitslosigkeit/Erwerbsquote, Lebensstandards, Entwicklungsrückstand, Ausbildung, Innovation und Forschung, Infrastruktur, Problemregionen (Ziel-Nr.-1-Regionen, Ziel-Nr.-2-Regionen, Ziel-Nr.-5b-Regionen, Ziel-Nr.-6-Regionen), strukturpolitische Maßnahmen, Eu-Strukturfonds, ärmste Länder Europas (848 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Disparitäten in Europa:

Quelle: http://www.europa-fit.de/Laenderservice/EU10/Rumaenien/Rumaenien_Internet_2007/Rumaenien_Internet_2007_1.htm Hier sieht man einen Vergleich von Rumänien und Deutschland. Wie euch bewusst ist, ist Rumänien seit 2 Jahren Teil der EU. Jedoch glaube ich hat man ROU mehr in die EU eingenommen wegen der geog. Lage. Wenn man sich anschaut, welc..
allo ich soll ein Referat über Disparitäten in der Landwirtschaft in Europa halten. Ich finde da aber nicht wirklich was. Ich habe bis jetzt eine Beispiel der intensiven und extensiven Landwirtschaft zwischen Polen und Frankreich gefunden finde aber nichts weiteres. Könnt ihr mir mal ein paar links oder Tipps geben ;-)
Hallo, kann mir jemand dazu gute Links nennen die einfach erklärt sind zu a-c habe ich schon gute Materialien gefunden brauchte ab d Material(Auch wäre es gut wenn jemand was zu a-c finden würde, vielleicht gibt esnoch Links die ich nicht kenne) a) Entwicklungsunterschiede – Indikatoren und Klassifizierung (besonders HDI) b) Demogr..
Hey Ihrz! wissr ihr vll ne gute seite wo gut erklärt sind wie z.B die Eu erweiterung was die länder fpr prübleme mitbringen und die Disparitäten in europa! Ist sehr wichtig! Danke schonmal!
Hallo Leute, muss ein Vortrag über Euroregion Pomerania. In meinem Buch hab ne Seite darüber gefunden und zu dem Text stehen auch Fragen: 1. Untersuchen Sie die Ostseeregion auf regionale Disparitäten. 2. Untersuchen Sie die Ostseeregion in Hinblick auf ihre Stärke und ihr Entwicklungspotenzial. Was macht sie "einzigartig" in Europa? 3. N..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Disparitäten in Europa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!