Menu schließen

Die Stromstärke



152 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 150 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise


2 Dokumente zum Thema Die Stromstärke:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
Eine reihe von farbigen Folien zum einfachen Verständnis dieses Themas.

150 Forumsbeiträge zum Thema Die Stromstärke:

Hi! Ich brauche dringend Hilfe! Habe bis jetzt fast alle Aufgaben fertig - und war echt stolz, wie gut ich diese hinbekommen haben ;-) Aber bei dieser Aufgabe komme ich einfach nicht weiter... :-( Ein Strom von 6A fließt durch die Hauptleitung einer Stromverzweigung, in deren Zweigen die Widerstände R1=2Ohm bzw. R2=7Ohm liegen. a)Wie groß si..
Folgendes.. Wir haben in der Schule einen Versuch gemacht, und zwar haben wir ein glas wasser genommen und das mit hilfe von eletrischer energie erwärmt, d.h. 2 kabel rein und dann immer spannung und stromstärke variert. dann haben wir alle 30 sek und die temperatur gemessen. jetzt sollen wir, für die versuchsauswertung, folgende formel herle..
Brauche hilfe bei der Aufgabe: 2 lampen haben je 55 W(watt) , 2 rückleutchen eines autos je 6 W( watt). Eine batterie die SPannung 12 V (volt). a) berechne die Stromstärke jeder der lampen. b) wie groß ist die stromstärke in der batterie? bitte um schnelle hilfe danke!
Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Hallo, ich hab große Probleme mit dieser Aufgabe: Wie ändert sich beim Entladen des Kondensators die Stromstärke in Abhängigkeit von der Zeit? Skizzieren Sie den Zusammenhang in einem Diagramm! Ich habe keine Werte vorgegeben ! Also alles allgemein Vielen Dank !
hab ein paar fragen zu hausaufgaben: 1. warum nimmt die stromstärke beim erhitzen eines drahtes ab 2. was passiert mit dem widerstand beim erhitzen eines drahtes danke schonmal für eure hilfe
Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
Hallo! Könnt ihr mir bitte bei den folgenden Aufgaben helfen..Wäre voll lieb! Ist auch super wichtig, denn ich brauch das bis morgen... Es geht und die Faraday-Gesetze! 1) Aus einer Kupferchlorid-Lösung werden an der Kathode 6,3g Kupfer elektrolytisch abgeschieden. Wie lange muss elektrolysiert werden, wenn die Stromstärke 0,1 A beträgt? Welches V..
Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Ich bin nicht wirklich eine Leuchte in Physik, was ihr sicher gleich merken werdet. Ich habe zwei Aufgaben und zwar die erste: Ein Bauteil genügt dem Ohmschen Gesetz. Einer einer Spannung von 20 V wird eine Stromstärke von 100 mA gemessen. Welche Stromstärke wird beim Anlegen einer Spannung von 60 V gemessen?! Und die zweite: Bei einem Tischvent..
Hallo, ich habe eine dringende Aufgabe. Bei einer Spannung von 24V fließt durch einen Widerstand ein Strom von 16mA, Die Stromstärke soll um 20% verringert werden. Um wie viel Prozent muss dazu der Widerstand vergrößert werden? Vielen Dank. :)
Hi ihr Leute da draußen im www ich bräuchte mal eure HIlfe in Physik, ich stehen nämlich zwischen 2 Noten (4-5) und habe deshalb noch eine Zusatzaufgabe bekommen um die 4 zu bekommen. Bitte helft mir hier die Aufgabe: In der abgebildeten Schaltung sind eine Glimmlampe und ein Motor in Reihe geschaltet. Schließt man den Motor direkt an eine Span..
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Könnt ihr mir auch folgende Aufgaben ausrechen, weil anhand von Rechnungen kann ich solche Aufgaben nachvollziehen, weil bei diesen Aufgaben weiss ich nicht wie ich vorgehen soll sprich ich weiss nicht in welcher formel diese Einheiten vorkommen. Ich hoffe..
Hallo, wie haben Hausaufgaben auf.  Auf eine 45 mm lange Plastikhülse mit einem Durchmesser von 8 mm ist auf 40 mm Länge einlagig und lückenlos Kupferdraht (Durchmesser 0,1 mm) gewickelt. Durch den Draht fließt ein Stom von 50mA.  A) welche magn. Flussdichte ist dann im Inneren der Hülse vorhanden? B) welche Spannung liegt an dieser..
Ok erstmal die Aufgabenstellung: Ein kondensator mit 12 mikroFarad wird über einen Wiederstand mit 600 k Ohm an eine 10-V-Spannungsquelle angeschlossen A) Nach welcher Zeit beträgt die Kondensatorspannung 1V, 5V,9V? B) Wie änder sich die Aufladestromstärke mit der Zeit? Nach welcher Zeit hat diese Stromstärke die Hälfte der Anfangsstromstärke? ..
Hallo liebe User, ich habe 2 Fragen zur Elektrizitätslehre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei google oder Allgemein im Internet nichts dazu gefunden und hoffe nun, dass ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt. Frage 1: Beim elektrischen Schweißen wird mit einem Strom der Stromstärke 100 A in einem Lichtbogen eine solche H..
hallo kann mir jemand bitte bei diesen aufgaben helfen: 1)in einer zink-kupfer-zelle beträgt die konzentration der kupfer-ionen c=0,1 mol/l. die zellspanung beträgt U=1,4V. berechne die konzentration der zink-ionen in der zink-halbzelle. 4) wie viel zeit ist für die produktion von 1t natriumhydroxid erforderlich, wenn mit einer stromstärke vo..
1)Warum steigt deiner Meinung nach die Stromstärke in einem Stromkreis, wenn man die Spannung vergrößert ? 2)Erstelle eine Tabelle für den Zusammenhang von Spannung und Stromstärke in einem Fahrrad-Lämpchen.Im Draht kommt bei 4V ein Strom von 0,2A zustande. 3)Was versteht man unter dem Widerstand eines Drahts ?
Hallo alle zusammen, ich hab hier eine seltsame Aufgabe in Chemie aufbekommen...mit der ich nicht wirklich zurecht komme. Wir sollen das Löslichkeitsprodukt von Bariumhydroxid ausrechnen. Ich weiß zwar wie die allgemeine Formel dafür lautet: KL=c^n(A^m+)+c^m(B^n-), aber mit den Angaben im Buch zu dem genannten Experiment weiß ich leider nichts..
leute ich brauch eure hilfe! mein kleiner bruder(10.klasse) schreibt morgen physikschulaufgabe und muss unbedingt eine aufgabe noch lösen checkts aber net. nun da ich jetz dann leider keine zeit mehr habe, weil ich ebenfalls für ne klausur lernen muss, woll tich einen physikchecker bitten, das mal schnell zu lösen wenns geht...weil ich bin nämlich ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Stromstärke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!