Menu schließen

Die Nutzung des tropischen Regenwaldes



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Die Nutzung des tropischen Regenwaldes:

PowerPoint-Präsentation über den tropischen Regenwald, dabei geht es unter anderem um die Lage, die Nutzung und das Klima des Regenwaldes. Inhalt: - Der Regenwald (Zahlen und Daten) - Die Stockwerke des Regenwaldes - Der Regenwaldboden - Das Klima - Tagesablauf im Regenwald - Die geographische Lage - Nutzung des Regenwaldes durch die Menschen - Brandrodung (232 Wörter)
Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Die Nutzung des tropischen Regenwaldes:

Könntet ihr mir helfen, denn ich trage ein Referat vor und bräuchte Hilfe von Experten, die mir etwas zum Thema "Die Nutzung des Tropischen Regenwaldes" sagen kann ..? Vielen Dank im Voraus,/images/smilies/smile.gif Rylie. /images/smilies/e-rockt.gif
Liebe Experten und Expertinnen, meine Freundin und Ich haben uns in der Schule freiwillig gemeldet, ein Erdkunde-Referat über das Thema "Nutzung des tropischen Regenwaldes" zu halten. Dafür bräuchten wir aber jetzt doch einige Tipps und Informationen. Könntet ihr uns eventuell helfen? Wäre nett/images/smilies/smile.gif Liebe Grüße aus Meerb..
Nutzung des Regenwaldes Die tropischen Regenwälder zeichnen sich durch einen extremen Reichtum an Tier- und Pflanzenarten aus. Bis vor wenigen Jahren im Regenwald ging man noch von Artenzahlen aus, die maximal bis an eine Million heranreichten, doch heute sind die Wissenschaftler davon überzeugt, dass mindestens 20-30 Millionen Organismenarten i..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Nutzung tropischen Regenwaldes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!