Menu schließen

Desmosomen



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Desmosomen:

2 Forumsbeiträge zum Thema Desmosomen:

kann mir das jemand mal richtig erklähren ich habs nicht verstanden bitte? sie sind durch viele Interzellularkontakte miteinander vebunden, Nexus, Desmosomen. Außerdem dient in den meisten Geweben Interzellularsubstanz als "Kitt", wie z.B Kollagenfasern. Hätten tierische Zellen eine Zellwand könnten sie nicht elektrisch und hormononell miteina..
Heey......Ich schreibe freitag eine bio-klausur und ich verstehe iergendwie nicht was desmosomen machen, also ich würde es mir so erklären, dass die beiden Seiten an der Zellmembran haften und sie haben eine hohe mechanische belastung, die auch bei der herzmuskulatur vorkommt und schutz bietet.Und was ist mit mechanischer belastung gemeint.also bie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Desmosomen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!