Menu schließen

Der Richter und sein Henker Die Wette



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Der Richter und sein Henker Die Wette:

Analysiere die Wette zwischen Bärlach und Gastmann in "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Formuliere sie aus und bestimme am Ende wer gewonnen hat. Mit Lösung! (317 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!

15 Forumsbeiträge zum Thema Der Richter und sein Henker Die Wette:

Hallo, hat irgendwer hier auch dieses Buch gelesen und kann mir helfen. Unzwar gibt es auf den S.64-72 eine Wette zwischen Bärlach und Gastmann. Ich suche: - wer gewinnt eigl. die Wette - was ist der Wetteinsatz - wie bewertet man Bärchlachs verhalten Danke schön, an den(die) mir helfen Ich habe diese Seiten schon oft gelesen, finde..
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
Hallo Leute :)! Momentan nehmen wir in Deutsch die Lektüre "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt durch. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Wette: Wer hat diese Wette gewonnen? Dankeschöön schon mal im voraus :)
Hey Leute (: Also, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wette in dem Buch ``der Richter und sein Henker`` von Friedrich Dürrenmatt. Die Wette steht auf Kapitel 11, so viel ich weiß. Wenn sich jemand von euch schon mal mit dem Buch beschäftigt hat oder so, wäre es lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Also, ich soll rausfinden warum die ..
Ich liege hilflos auf dem Boden.Alleine. Der verfluchte Magen.Es ist unklar,ob ich die Ungerechtigkeit der Welt wenigstens ein Stück abschaffen kann oder ob Schluss ist!gott wollte es so!Über 40 jahre ist es her.Diese Wette. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen.Nur ein gedanke hatte mich jahre lang beherrscht,ihn zu vernichten!Was ist Gast..
ich muss die Wette bei der Richter und sein Henker kreativ darstellen. Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke im Vorraus :)
Hallo! Also schon mal sorry im vorraus! .__. Hab mich gerade erst hier angemeldet, aber es geht und Leben und Tot... Naja... um meine Deutschnote... .__. Alsooo... Wir sollen zu dem Buch ,,Der Richter und sein Henker`` von F. Dürrenmatt ein paar Aufgaben machen, weil wir ein Lesetagebuch machen sollen... Alles schön und gut... Ich habe auch sc..
Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Wetter Gastmann und Bärlach recht haben?
Ich hab mal eine Frage. Bei dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt da schließt Gastmann im Urlaub ´mit Bärlach eine Wette ab, dass er einen Mord begehen kann un Bärlach es ihm nie beweisen kann. Stößt Gastmann dass eine Frau von der Brücke oder einen Mann? Bei dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Was stimmt nun..
Hallo , ich brauche unbedingt eure Hilfe zu den Lesern und Leserinnen , die den Roman von Friedrich Dürrenmatt gelesen hatten (Der Richter und sein Henker ) . und zwar meine Fragen sind : wer hat eigentlich die Wette gewonnen ? warum steht die Wette im Zusammenhang mit der Henkersmahlzeit ? wer/ was sind die Wettpositionen ? Bitte könnt..
Ich muss in Deutsch ein Referat zu diesem Buch halten und brauche dazu auch eine Textstelle. Ich habe mich für das 11. Kapitel entschieden (Wette zwischen Bärlach und Gastmann) Wir müssen diese Stelle dann auf Stilmittel und Sprache untersuchen. Welcher teil eignet sich hier am besten und welche Stilmittel sin in dieser Textstelle?
Ich brauche einen inneren Monolog von Schmied aus dem Buch der Richter und sein Henker, bei dem Abendessen mit der Wette.
hallo ihr! ja, ich bin wieder super früh dran aber wir schreiben morgen eine interpretation über ne textstelle aus dem roman der richter und sein henker.. die textstelle wird wahrscheinlich aus dem abschnitt des "dejavus" im 6. kapitel, der stelle im 7. kapitel mit dem "binde ablegen" nach dem hundeangriff, oder aus der "wette" in der mitte vom ..
hey :) ich habe mal eine frage,falls jemand sich hier jmd mit dem buch breits beschäftigt hat,kann es ja sein das er mir helfen könnte :P und zwar sollen wir den sprachlichen umgang der beiden (gastmann und bärlach)miteinander analysieren.die wette steht auf kapitel 11 :) falls jmd etwas weiß wäre es total nett wenn er sich melden würde. liebe gr..
Inwiefern wirkt sich die wette der beiden gegenspieler auf das geschehen in der richter und sein henker? inwiefern macht barlach tschanz zu seinem werkzeug?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Richter und sein Henker Die Wette zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!