Menu schließen

Der Knabe im moor



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Der Knabe im moor:

9 Forumsbeiträge zum Thema Der Knabe im moor:

Der Knabe im Moor O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke häkelt am Strauche, Unter jedem Tritt ein Quellchen springt, Wenn es aus der Spalte zischt und singt!- O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn der Röhrich knistert im Hauche! Fest hält die Fibel das..
hey ihr=) Ich suche schon lange die gedichtsinterpretation von der Knabe im Moor von Anette von Hülsen eine verständliche das wäre super
Kennt einer eine naturmagische Ballade, also eine Ballade mit Naturgewalten oder so wie der Knabe im Moor, der Erlkönig oder die Loreley? Bitte helft mir! Danke im vorraus.
Kennt einer ein Beispiel für eine naturmagische Balladen? Wie z.B. "Der Knabe im Moor" oder so? Jeder Ansatz könnte weiterhelfen! Danke im voraus
Hallo - könntet ihr mir bitte sagen welche Balladen noch beliebt für eine Klassenarbeit sind ? Wir hatten der Knabe im Moor und den Erlenkönig - ich danke Euch liebe Grüsse
Hat jemand eine Idee was Anette von Droste-Hülshoff mit dieser Ballade ausdrücken wollte? findet ihr z.b. unter http://www.kiekin.de/leute/annette/knabe/knabe.htm wenn ich das bei google eingebe kommen immer nur texte entweder wann die ballade entstanden ist und über die Autorin und so oder seiten wo unbekannte wörter aus der ballade erklärt werd..
So Leute, für den nächsten Deutschtest ist bei mir übermorgen eine gute Note notwendig. Wir bekommen als unbekannten Text ein deutsches Gedicht aus dem 19.Jahrhundert zu analysieren. Laut unserer Professorin soll dieses sehr bekannt sein und genau 3 Strophen beinhalten. Hab schon bisschen recherchiert aber blieb bislang erfolglos. Habt ihr ..
Inhaltsangabe von der ballade der knabe im moor
huhu,... kennt jemand von euch eine internet seite, wo ich etwas über die ballade : "der knabe im moor" finden kann? oda weiß jemand von euch wie ich dazu eine inhaltsangabe schreiben soll?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Knabe im moor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!