Menu schließen

Das zerbrochene Ringlein



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Das zerbrochene Ringlein:

Analyse und Interpretation des Gedichtes "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph von Eichendorff Für die angeführten Stilmittel fehlen leider die Zitate, nur die Zeilenangaben sind vorhanden. (405 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Das zerbrochene Ringlein:

Heeeeei :D. Vllt. kennt ihr das Gedicht von Joseph Eichendorf- Das zerbrochene Ringlein . Ich soll ne Sprachanalyse dazu machen. Nur hab ich jetzt voll wenig. ->Die Struktur des Gedichtes zeigt eine eindeutige Regelmäßigkeit auf. Das Gedicht besteht aus 5 Strophen zu je vier Verse. Das Metrum weist auf einen Jambus hin. Auffällig sind di..
Hallo, ich brauch dringend eure hilfe, ich muss eine interpretation vom gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Freiherr von Eichendorff schreiben.... hab zwar schon eine interpretation auf dieser seite gefunden :e-rockt: aber die find ich nicht so gut....vielleicht hat einer von euch ne bessere.... danke im vorraus
also wir schreiben morgen eine klausur über ein gedicht der liebeslyrik. unsere lehrerin hat gesagt, sie bringt keins aus dem barock und kein minnesang dran. aber vielleicht etwas was darauf zurück greift.. also weiß jemand typische gedichte, die vlt im unterricht behandelt werden, nach dem zeitalter des barocks? willkommen und abschied, e..
hallo leute, wir haben letztens in deutsche das gedicht von eichendorff bekommen, und zwar das gedicht,,das zerbrochene ringlein´´(ich hoffe ihr kennt das).nun lautet die aufgabe, dass ich einen ,,SEELSORGE-BRIEF´´ an das lyrische ich schreiben soll (stichpunktartig). ich soll halt ratschläge usw für die zukunft geben... könntet IHR mir bitte beh..
das ist doch ne metapher ne?! was bedeutet die denn? kommt in dem gedicht vor: Das zerbrochene Ringlein In einem kühlen Grunde Da geht ein Mühlenrad, Mein Liebste ist verschwunden, Die dort gewohnet hat. 5 Sie hat mir treu versprochen, Gab mir ein´n Ring dabei., Sie hat die Treu gebrochen, Mein Ringlein sprang entzwei. Ich..
Könntet ihr mir diesen Sprachanalyse grammatikalisch und auch inhaltlich korrgieren, also ob die Erklärungen auch richtig sind?! Der Dichter verwendet in seinem Gedicht einige rhetorische Figuren. Das Mühlrad als Metapher für die kreisenden (anderes Wort für kreisenden?) Gedanken um die Liebste. Das Rad dreht sich und steht nie still, außer die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das zerbrochene Ringlein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!