Menu schließen

Dünndarm



20 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)


4 Dokumente zum Thema Dünndarm:

Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Stichpunktartige Beschreibung des Verdauungsvorgangs beim Menschen von der Mundhöhle bis zum Dickdarm. (117 Wörter)
Man findet eigentlich viel nützliches für eine gute ausarbeitung, wenn es rund um den Menschen geht :) - natürlich nicht alles aber schon was brauchbares, hoffe ich helfe einigen damit :) (761 Wörter)
Referat über die Verdauung im Darm. Gegliedert nach Magen, Dünndarm, Dickdarm und Enddarm (515 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Dünndarm:

Hey ich muss in Bio einige Aufgaben zur Glucose bei der Verdauung machen und habe zwei davon nicht verstanden: 1) Der Glucosegehalt im Dünndarmlumen liegt unter 9mg/l Darminhalt. Vergleichen Sie diesen Wert mit dem Blutzuckerspiegel (90-100 mg pro 100ml Blut). Leiten Sie aus dem Ergebnis Konsequenzen für die Aufnahme von Glucose ins Blut ab. ..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Wenn jemand angeschossen wurde, einen Leberdurchschuss hat, ein Stück von der Leber entfernt werden musste, der Dünndarm verletzt wurde, davon was entfernt werden musste und die Gallenblase auch entfernt wurde.. Wie lange dauert der Heilungsprozess? Bzw. ab wann kann man damit rechnen, dass man wieder was essen und trinken darf, bis der Dünndar..
Guten Tag! Ich muss bald in Biologie ein Referat halten, dass sich auf Stoff- und Energiewechsel bezieht. Nun bin ich mir aber bei einigen Fragestellungen unsicher, da dies nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist. Hier zunächst die Aufgabenstellungen: 1. Allgemeinen Aufbau von Fetten, Proteinen, Stärke, Cellulose beschreiben & 2 Salatzutaten zuo..
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
hey wir haben aufgaben in bio bekommen und ich habe zurzeit echt keinen plan..habe scho etliche stunden bei mr.google nachgefragt aber keine antwort :S a) Welcher Stoff aus dem alkalischen Sekret reagiert mit der Magensäure? Formulieren Sie die reaktionsgleichung! b) Magen, Dünndarm und Pankreas produzieren eiweißspaltende Enzyme. Wodurch ist..
wie kann man verdauungsvorgänge in Mundhöhle, magen und dünndarm mithilfe von Symbolen darstellen? wär sehr nett wenn ihr mir helfen könntet thx im vorraus <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von MastaofDesasta am 13.11.2006</font>
Magen, Dünndarm und Pankreas produzieren eiweißspaltende Enzyme. Wodurch ist sichergestellt, dass sich diese Organe nicht selbst verdauen? ? ich hab keine ahnung , Bio 11. Klasse. Hilfe :(
Hallo Wir müssen grad unsere Vorträge in Naturwissenschaften schreiben und jetzt sind wir beim Thema Ernährung angelangt. Problem: Ballaststoffe und Abnehmen. Die Verdauungsenzyme im menschlichen Körper (Dünndarm) können diese Ballaststoffe ja gar nicht oder nur sehr schlecht abbauen. Deshalb fördern sie ja die Verdauung. Aus diesem Grund sin..
Hallo! Ich muss in Bio die Frage beantworten, welche Bedeutung die Natrium-Kalium-Pumpe für den Transport von Glucose in die Dünndarmzelle hat!? Da ist überhaupt keine Ahnung habe, welche Bedeutung das sein könnte, frage ich euch! Könnt ihr mir helfen?
hallo ich brauch hilfe bei den hausaufgaben wäre nett danke 1.Wovon hängt die Verweildauer des Speisebreis ab? 2.Welche Enzyme enthält der Verdauungssaft? 3.Welche Verdauungsvorgänge finden statt? 4.Weshalb werden die Schleimhautzellen des Magens und des Dünndarms ständig durch neue ersetzt? 5.Welche Aufgaben haben die vielen Milliarden Dar..
Aufgabe: Unregulierte Zellteilung führt zu Krebs. Begründe welches Gewebe am ehesten Krebs ausbilden könnte! a) Knochenmark(Bildung der Blutzellen) b)Dünndarm c)Dickdarm d)Haut e)Leber Bitte um Hilfe !
Hi! Könnt ihr mir weiter helfen? 2. Beschreibe den NAhrungstransport in der Speiseröhre! 3. Definiere Resorption 4. Erkläre den Zusammenhang zwischen Bau und Funktion des Darms ( Dünndarm)
Hey, also wir schreiben morgen eine Arbeit in Biologie.Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet. Wenn geht knapp und kurz (3-4 Sätze) nicht einen langen Text. 1.Frage wäre : Wodurch wird verhindert dass die Magenwand von Salzsauren angegriffen wird 2. Funktionen der Leber 3.Darmerkrankungen 4.Funktion der Organe (Magen,Dick- und..
wie schreiben freitag ein biotest und leider check ich gar nixxx hab ein paar fragen 1.In Waschmittel gibt es Enzyme.Warum?und die Wirkung. 2.Aufgabe der Salzsäure. 3.Warum hat der dünndarm im inneren eine fläche vom ....(... soll ich herasfinden)?Erkläre 4.die Säuren im Magen. 5.Was für Enzyme gibt es in Wachmittel? BITTTEEEEE BIITT..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dünndarm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!