Menu schließen

Chorea Huntington



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden


2 Dokumente zum Thema Chorea Huntington:

Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Das Referat handelt von Chorea Huntington, der Ursache, Verbreitung, Auslöser, Auswirkungen, Behandlungsmöglichkeiten, etc. (269 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Chorea Huntington:

mein facharbeitsthema ist die erbkrankheit chorea huntington. nur leider finde ich dazu kaum litertaur ausser im internet. nun wollte ich fragen ob sich jm mit dieser krankheit auskennt. oder selber schon einmal darüber eine facharbeit geschrieben hat.
hey, hat jemand schonmal einen Vortrab über Chorea Huntington gehalten? Wenn ja, bitte bei mir melden!
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Bioklausur über das große Thema Genetik. Wir müssen dazu auch etwas über Chorea Huntigton, der dominanten Erbkrankheit, wissen. Ich habe unter Google schon nach vielen Informationen gesucht, doch viele sind mir zu lang und überflüssig.. Kennt vielleicht irgendjemand eine Seite, was kurz und knapp alles über Chor..
Guten Abend Leute, ich habe mal kurz eine Frage in Biologie, und zwar soll ich diese Frage beantworten, jedoch habe ich wirklich keine Ahnung. Begründen Sie mit dem chemischen Aufbau der Proteine, warum eine Mutation zur Verklumpung der Huntingtin-Moleküle führen könnte. Welche Bindungskräfte kämen dafür in Frage? Habt ihr irgendwelche Ansätze, ..
Hey^^ Chorea Huntington-warum sterben die meisten an Atemnot oder an einer Lungenentzündung? Also ich verstehe das nicht ganz warum sie an Atemnot oder Lungenentzündung sterben, sind sie so geschwächt(also Immunsystem) das sie anfälliger für lungenentzündung sind? Istihre Atmung beeinträchtigt, weil sie die unkronrolierbaren muskelbewegungen habe..
Chorea Huntington ist eine autosomal dominante, hirnatrophische Form der Chorea mit chronisch fortschreitendem Verlauf. Charakteristisch sind unwillkürliche, unphysiologisch-arrhythmische Kontraktionen von Muskel(gruppe)n in fast allen Körperregionen. Die Symptome beginnen schleichend, meist zwischen dem 25. und 55. Lebensjahr, können aber auch sch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chorea Huntington zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!