Menu schließen

Chmie



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Chmie:

Stichpunktartige Hausaufgabe zu den Themen "Erdöl und Erdgas". Der Text beschäftigt sich unter anderm mit der der Entstehung, Lagerung und Förderung und dem Transport. Gliederung: - Kennzeichen - Suche nach Erdöl - Entstehung - Lagerstätten und Förderung - Transport - Destillation von Rohöl - Cracken - Alternativen - Verwendung - historische Entwicklung (Chemie, ) (594 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Chmie:

hey in chmie haben wir letzte stunde laugen durchgenommen und unser lehrer hat ein beispiel zur herstellung von lithiumhydroxid aufgeschrieben, aber ich glaub i-wie das is nicht ganz richtig erst allgemein: metall + sauerstoff = metalloxid + wasser = lauge 2 LI + O2 = 2 LiO + H2O = 2 Li OH stimmt das? danke
Hey (: Wir haben in Chmie gerade reaktionsgleichungen, morgen schrieben wir einen test. Da ssthet in meinem hefter (es sind gleichungen für den anchweis von Aluminiumchlorid) Wortgleichung: Aluminiumchlorid + Silbernitrat --> Silberchlorid + Aluminiumnitrat chemische Gleichung: AlCl3 + 3AgNo3 --> 3AgCl + Al (No3) 3 ausfürliche Ioneng..
hey! hybe problem bei chmieolympiade! kennt ihr reaktion von feststoff und flüssigkeit?und zersetzung von festoder gasförmigen stoffen? HILFE!
Hey (: Wir haben in Chmie gerade reaktionsgleichungen und Mol...-.- Und ich verstehe es gerade gar nicht:( Könnt ihr mit BITTE BITEE BITTEEEE helfen!? :DD (wir schreiben nächste woche eine Chemie Arbeit!) Man hat eine Reaktionsgleichung: (z.B Cu2O + H2 --------> Cu + H2O ich würde gern wissen, wie man auf Cu + H2O drauf kommt!? :D..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chmie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!