Menu schließen

Bundesländer



77 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 73 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wiedervereinigung Geschichte > Deutsche Geschichte > Wiedervereinigung
Thema: Bundesländer Erdkunde > Deutschland > Bundesländer
Thema: Berliner Mauer und deutsche Teilung Geschichte > Deutsche Geschichte > Berliner Mauer und deutsche Teilung


4 Dokumente zum Thema Bundesländer:

Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)
Umfangreiche Definition (1573 Wörter)
Klausurvorbereitung: Allgemeinde kurze Zusammenfassung des Bundesstaates,Vor- und Nachteile und ein bisschen die Vorgeschichte. (495 Wörter)
Dies ist eine Tabelle aller Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland (nach der Wiedervereinigung) inklusive Einwohnerzahlen und der jeweiligen Landeshauptstädte. (53 Wörter)

73 Forumsbeiträge zum Thema Bundesländer:

hi leute ich stecke ziemlich in der klemme :) muss morgen eine Dial.Erörterung als Hausarbeit abgeben. Wäre net wenn ihr mir helfen könntet :) .. also ich hab das mal jetzt so geschrieben aber mir gefällt das nich so ganz, es muss gut werden denn ich steh grad auf ner 5 im Abschlusszeugniss und das is meine letzte chance .. :( .. ausserdem sollt..
Hallo Da ich bald Abschlussprüfung habe suche ich Musterlösungen zum Textgebundenen Aufsatz im Internet. Habe bisher keine finden können. Anscheinend heißt der Textgebundene Aufsatz in anderen Bundesländern anders? Sonst hätte ich sicherlich etwas brauchbares gefunden. Ich brauche diese Musterlösungen umbedingt, da passende Redewendunge..
Hey Leute ich brauch dringend eure Hilfe! ich habe nämlich morgen eine mündliche Schulaufgabe, wir müssen dort debattiren. Ich bräuchte jetzt für 2 Themen 3 pro und 3 contra Argumente. eins ist oben genannt und das zweite Thema lautet "Sollten Schüler, die die Schulordnung verletzen, soziale Arbeiten verrichten?" ich hab bereits für das erste Thema..
Hallo zusammen, Was sind die Themen Abitur ( im Fach Französisch) in der verschiedene Bundesländer? und die Bücher zu lesen? Danke im Voraus Baden-Wurtemberg http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf Apprentissage de la vie Monsieur Ibrahim et..
mh am besten jedes bundesland macht für seine region n treff^^ hehe iw äre ja aml für n sachsentreff^^ uns versteht ja eh niemand zwecks akzent^^ na wie wärs? sachsen meldet euch*lach* bah nee...mh aber wenn sich mal ALLE e-hausis treffenw ürden omg....väölkerwanderung..naja i wäre ja au nach berlin gekommABER: zu wenig zeit ud zu te..
meine frage: warum gibt es bundesländer in deutschland?
Hi Leute, bin jetzt in der 9. klasse der Realschule...wir müssen jetzt schon anfangen unser Eurocom Thema (auf Englisch) zu suchen wäre echt toll , wenn ihr mir vorschläge machen würdet... für alle die nicht wissen was die Erocom ist. n einigen Bundesländern gibt es neben der normalen Englischprüfung auch noch die EUROKOM-Überprüfung..
Föderalismusreform: Bald neun anstatt 16 Bundesländer? CDU- und SPD-Landespolitiker sind sich einig, dass 16 Bundesländer einen zu hohen Verwaltungsaufwand bedeuten und wollen das Land umstrukturieren. Fundamente für die Reform will man bis 2010 legen und 2020 einen Volksentscheid durchführen. Die größten Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, ..
Redeanalyse von Johannes Rau Die Dankesrede von Johannes Rau ,die am 23.05.1993 vor der Bundesversammlung nach der Wahl zu Bundespräsidenten gehalten worden ist ,umfasst 8 Abschnitte (Z.1-40). Zu beginn der Rede bedankt er sich an die Wähler,die ihn gewählt haben und bekundet denen sein Respekt .Im weiteren Abschnitt er..
Haben die deutschen Bundesländer offizielle Nummern, wie bei uns in Frankreich die Départements und wenn ja, wo finde ich eine Liste? Danke für eine rapide Antwort.
Man sagt ja immer HAMBURG ist viel leichter als SCHLESWIG HOLSTEIN. Zumindest was die Schullaufbahn angeht. Ich hab jetzt die Aufgabe herauszufinden ob diese Theorie was von den Schülern behauptet wird auch stimmt. Gibst dafür irgendne GUTE seite was die beiden Bundesländer vergleicht ? Es geht mir nur um den Unterschied von schulen in schl..
Hallo,meiner Freund oder meine Freundin. ich bin eine Studentin in China,und ich habe vier hundert Stunden Deutsch gelernt.Nun bereite ich für  eine Deutsche sprachliche Prüfung vor.Aber ich habe eine größe Schwerirkeit in schrifftlich Ausdruck.Das ist sehr nett von Ihnen,dass Sie mir helfen könnten,  meine Fehler zu korrigieren.Danke sch..
Moinsen! Wie einige Interessierte vielleicht wissen, war letzten Samstag (29. Oktober 2005) ein NPD-Aufmarsch in der schönen, chilligen Unistadt Göttingen. In den Nachrichten konnte man auch immer mal wieder Berichte sehen. Ich wollte diesen Thread gleich am Sonntag eröffnen, hatte es aber dann doch verpeilt. Nun ja... Nun meine Frage: War jemand..
ich hab mal ne frage wegen der besonderen leistungsfestellung am mittwoch (zumindest in sachsen) ich dacht erst da kommt ein teil grammatik dran + reading und listening comprehension und creative writting. jetz hab ich allerdings gehört das keine speziellen grammatischen aufgaben drankommen. wisst ihr drüber bescheid? die themengebiete sind ja weit..
Gute Nacht! Ok , wollt mal fragen ob jemand Zentralklausuren im Fach Religion mitgeschrieben hat (NRW) ? Gibts ja in mehreren Bundesländern leider schon. Oder weis jemand ob es im Inet dafür lösungen gibt? oftmals werden die ja, nachdem die veröffentlicht und offiziiel geschrieben sind samt der Lösung im Inet veröffentlicht. Danke!
Heyho! Kann mir jemand irgentwas über die unterschiedliche Schulpolitik in allen Bundesländern und deren Ursachen sagn? Irgentne Erklärung zb warum die Kiddies in Berlin 6 Jahre zu Grundschule gehen und was es noch so für Unterschiede gibt? I-net seiten würden auch helfen, bitte.danke^^ mfg da Pogo PS:Ne als Spießer, der innen Ferien HAs macht wür..
In welchen Bundesländern müssen Studiengebühren gezahlt werden und in welchen nicht? Wäre nett, wenn mir jemand das schildern würde ! :) Vielen Dank im Vorraus. Gruß M_82
Ich verstehe meine Politik Hausaufgaben nicht :s Kann mir da jemand helfen ? 1. Wahlen, besondere Eigenheiten der Länder, Aufgaben und Zuständigkeit könnt ihr Mithilfe einer Mindmap darstellen und diese dann alles Grundlage für eine Zusammenfassung der Aufgaben der Bundesländer benutzen. 2. Erklärt wer was wählt in Rheinland Pfalz oder im Saa..
Hi, ich suche Abiturprüfungen von den letzten Jahren, um mich für die bevorstehenden Prüfungen etwas zu rüsten. Die von learnline.de also die abiturprüfungen von NRW habe ich soweit durch. Kennt ihr vielleicht die Seiten für die anderen Bundesländer, wo ich mit die alten Prüfungen runterladen kann?
Guten Abend e-Hausis ... Ich wollte mich mit diesem Thread an die Abiturienten in Schleswig-Holstein werden - Hoffentlich haben wir hier grade welche auf Lager *g* - Ich würde gerne wissen, wie viele Fächer man im Abiturjahr (bei mir noch 13. Klasse) nehmen muss/ kann. Ich habe nämlich mit jemandem gesprochen; sie hatte Mathe LK, Pädagogik LK..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bundesländer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!