Menu schließen

Brownsche Molekularbewegung



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Brownsche Molekularbewegung:

Arbeitsblatt, dass auch als Ergänzung zu einem Referat genutzt werden kann, dass die Gesetzmäßigkeiten der Diffusion und der Osmose erläutert sowie die Brown"sche Molekularbewegung. Inhalt: - Brown"sche Molekularbewegung (Erläuterung) - Diffusion (Erläuterung) - Zellwand als "natürliche Barriere" - Osmose (Erläuterung) - Zellinnendruck = Turgordruck (Erläuterung) - das Verhalten von Zellen in höher konzentrierten Medien (248 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Brownsche Molekularbewegung:

Erkläre die Begriffe DIFFUSION und OSMOSE. Hebe dabei die Unterschiede beider Transportmechanismen deutlich hervor. Also ich weiß Bei der Diffusion betrachtet man zwei "Bereiche", die unterschiedlich hohe Konzentrationen von einem Stoff enthalten. Da die Stoffe auf beiden Seiten immer in ausgeglichenen Konzentrationen vorliegen sollten, bewegen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brownsche Molekularbewegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!