Menu schließen

Brennstoffzellen



8 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brennstoffzellen Chemie > Grundlagen der Chemie > Brennstoffzellen


5 Dokumente zum Thema Brennstoffzellen:

Chemie- Facharbeit mit dem Thema "Brennstoffzellentechnik - Energie der Zukunft". Die Facharbeit ist komplett mit Deckblatt, Text und Anhang! Die Versuche die ich mit der Brennstoffzelle durchgeführt habe sind komplett ausgewertet! Die Facharbeit umfasst das komplette Thema "Brennstoffzelle" von der Erläuterung des Begriffs bis hin zu ihrem derzeitigem Entwicklungsstand und ihrer Anwendung! Es werden mehrere verschiedene Typen kurz in der Funktionsweise erläutert! Gliederung: 1. Einleitung 3 2. Allgemeines zur Brennstoffzelle 4 2.1 Definition Brennstoffzelle 4 2.2 Geschichte der Brennstoffzelle 4 2.3 Die verschiedenen Brennstoffzellentypen 5 2.4 Die Funktionsweise der PEM – Brennstoffzelle 9 3. Auswertung der Versuche 11 3.1 Versuche zur PEM – Brennstoffzelle: 11 3.1.1 Energetischer Wirkungsgrad der PEM - Brennstoffzelle 11 3.1.2 Faradayscher Wirkungsgrad der PEM - Brennstoffzelle 13 3.2 Versuche zum Elektrolyseur: 15 3.2.1 Energetischer Wirkungsgrad des Elektrolyseurs 15 3.2.2 Faradayscher Wirkungsgrad des Elektrolyseurs 16 4. Fazit 17 5. Quellenverzeichnis 18 6. Versicherung 19 7. Anhang (Chemie, )
Gliederung 1. Einleitung 2. Die Brennstoffzelle 3. Funktion und Aufbau der PEM Brennstoffzelle 4. Verschiedene Typen von Brennstoffzellen 5. Brennstoffzellen in der Automobilindustrie 6. Herstellung von Wasserstoff 7. Literaturnachweis (1630 Wörter)
Chemie-Facharbeit zum Thema "Brennstoffzellen". Ausführliche Facharbeit über die Entwicklung und heutige Anwendung der Brennstoffzelle. Komplett mit Inhaltsverzeichnis, Deckblatt, etc...
Vortrag über die alternative Energiequelle "Brennstoffzelle": Aufbau, Funktionsweise, Anwendung und Vorteile/Nachteile. (575 Wörter)
Definition+Tabellarisches BsP (358 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Brennstoffzellen:

hy ihr chemiker:-) bin zwar auch eine, aber habs nich so wirklich drauf... Kurz: ich brauche informationen über brennstoffzellen und zur alkalischen esterspaltung wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet bzw. könntet schon ma danke im voraus mfg
Hallo! Ich sitze gerade daran eine Schriftliche Ausarbeitung zum THema Brennstoffzellen für meinen Physiklehrer zu machen. Im Artikel von Wickipedia steht jedoch dieser Satz: Unter Last bewirken die chemischen und elektrischen Prozesse ein Absinken der Spannung (nicht bei MCFC). Kann mir jetzt irgendjemand erklären was mit Last gemeint ist..
Hey Ich hätte da eine frage zu Chemie... also wir nehmen in der schule jetzt Bioethanol usw... durch Und ich wollte fragen ob jemand evtl weißt warum Biodiesel und Bioethanol als Treibstoff in Kritik stehen? Und was die Vor und Nachteile einer Brennstoffzellen im Vergleich zu einer Batterie (galvanische Zelle) sind? Es wäre lieb wenn mir jm..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brennstoffzellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!