Menu schließen

Brecht Bertolt Mutter Courage und ihre Kinder



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Brecht Bertolt Mutter Courage und ihre Kinder:

Klassenarbeit zum Thema: Bertolt Brecht "Mutter Courage und ihre Kinder" Aufgabenstellung: 1. Verfasse ein Rollenprofil des Kochs (Pieter Lamb). Benutze für die Erarbeitung der Figur Szene 3, 8 und 9. 2. Stelle begründete Vermutungen dazu an, was Bertolt Brecht dazu bewogen haben könnte, 1939 ein Stück über den Krieg zu verfassen. (942 Wörter)
Charakteristik der beiden Söhne der Mutter Courage, Eilif und Schweizerkas, wobei zu zeigen ist, dass es sich bei den beiden um Typisierungen handelt, mit denen Brecht die Rolle der Tugenden aufzeigt. (Brecht, Berthold - Mutter Courage und ihre Kinder) (1173 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Brecht Bertolt Mutter Courage und ihre Kinder:

Hallo Leute,  ich soll bis morgen einen Tagebucheintrag (Aufsatz) aus siecht von Kattrin über Szene 5 im Buch "Mutter Courage und ihre Kinder" von Bertolt Brecht schreiben. Dummerweise habe ich das Buch noch nicht einmal richtig gelesen.  Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben oder sein Exemplar wi..
hat einer das buch gelesen und kann mir weiter helfen ich war 2 wochen krank und muss jetzt alles nach holen ich muss ein arbeitsblatt bearbeiten mit folgenden aufgaben 1) Welche interessen haben die Kriegsweber, Mutter Courage und die Kinder? Welche Konflikte werden dabei deutlcih? 2) Wie werden krieg und Frieden im Eingangsdialog des Wer..
hey leutz, ich hab ein echtes problem... ich brauch bis morgen für jedes einzelne kapitel für das buch "mutter courage und ihre Kinder" von bertolt brecht eine inhaltsangabe! un ich hab noch nich ma angefangen das buch wirklich zu lesen! also wenn einer von euch die ganzen inhaltsangaben hat für die ganzen 12 kapitel wär ich euch suuper dankb..
Hallo, Hat jemand schon eine chrakteristik über die erste Szene geschrieben? lg
courage und ihre Kinder. hmm hat jemand zu diesem Werk von bertolt brecht eine analyse zur 8. szene? oder weis jmd. wo man im Inet sowat finden kann? vielen dank!
also schreibe bald ne wichtige klausur darüber und wollte fragen ob jmd von euch ne interpretation oder charakterisierungen hat, wenn ja wärs nett wenn ihr mir davon etwas zu kommen lassen könntet... Danköööö =)
Hast du eine Frage zu `Mutter Courage und ihre Kinder` - Interpretation, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, ...? Was wollte der Schrifsteller mit diesem Buch sagen? Was ist seine Aussageabsicht ? Welche Problematik spricht er an und welche meinung des Dichters lässt sich erkennen ? Warum hat der Verfasser dieses Werk geschrieben ? Enthält das Werk ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brecht Bertolt Mutter Courage und ihre Kinder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!