Menu schließen

Bioproteinsynthese



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bioproteinsynthese:

Ich habe ein Referat über die Bioproteinsynthese gehalten. Der vorliegende Text geht dabei hauptsächlich auf den Ablauf der Synthese ein, aber er erklärt auch die Bedeutung der Proteine. Ich habe den Text als Lückentext ausgeteilt. Die unterstrichenen Wörter hatte ich dabei vorher gelöscht. Die Mitschüler sollten während des Vortrages den Text ausfüllen. Es wäre ratsam die Synthese anhand einer Folie zu erklären, da die Zuhörer sie sonst wahrscheinlich nicht verstehen werden. (467 Wörter)
Biologietest: Lückentext mit Lösungen zum Themengebiet der Proteine / Bioproteine (636 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Bioproteinsynthese:

Kann mir mal jemand kurz erklären, wie die Bioproteinsynthese funktioniert? Also Transkription und Translation?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bioproteinsynthese zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!