Menu schließen

Bildungsroman



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bildungsroman:

-Inhaltsangabe -Was ist ein Bildungsroman? -Argumentation mit Fazit, ob Faserland ein Bildungsroman ist oder nicht (893 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Bildungsroman:

Aaaalso. Morgen muss ich in Deutsch nen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.Wir haben das im Unterricht noch nicht besprochen und ich soll das zu morgen "mal ganz kurz" selbst erarbeiten und vorstellen -_- -------- Definition Bildungsroman: Bildung im Sinne von vollendeter Humanität, der Weg und Ziel alles menschlichen Handelns. Die zentrale..
Ich muss auf einem Plakat die Entwicklung Grenouilles der ersten acht Kapitel chronologisch darstellen und mich dabei auf die Gattung des Bildungsromans beziehen. Hat jemand eine Idee wie ich das chronoligisch darstellen kann. Ich habs schon mit nem Zeitstrahl versucht, aber das ist i-wie nicht so gut hab ich bemerkt. Ich bin Euch dankbar für..
Huhu =) Kennt jmd von euch das Buch? ..und ist es eurer Meinung nach ein Bildungsroman? (Der Bildungsroman ist ein Roman, der den Entwicklungsprozess/die Reise eines jungen Helden zum Thema hat. Dieser erreicht im Idealfall das Ideal eines gebildeten Menschen.) Der Ich-Erzähler reist zwar, aber wirklich bilden tut er sich ja nicht. Er ent..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bildungsroman zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!