Menu schließen

Besuch der alten Dame Szenenanalyse 3 Akt



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Besuch der alten Dame Szenenanalyse 3 Akt:

Klausur Nr. 3 (120 Minuten; verbessert;Note: 14NP) Szene: Letzes Gespräch des Bürgermeisters mit Ill (S.106ff) Arbeitsauftrag: Interpretieren Sie die gegebene Textstelle. Beziehen Sie hierbei die sprachlichen und dramatische Gestaltung ein. (1347 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Besuch der alten Dame Szenenanalyse 3 Akt:

Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Ich brauche bis morgen eine Szenenanalyse zum 2.Akt im Buch Der Besuch der alten Dame.Wenn ich Hilfe bekommen würde,wäre ich sehr erfreut.
Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klassenarbeit in Form einer Szenenanalyse. Hat jemand von Euch eine Super-Anleitung für eine Analyse. Danke im voraus.
Hast du eine Frage zu Dürrenmatt- Der Besuch der alten Dame: 2. Akt-Szenenanalyse? oder einem anderen Thema? Hallo, ich soll eine Anklageschrift erarbeiten, in der ich den Bürgermeister der Ermordung Alfred Ill anklage mit innerem Monolog und anklageschrift und weiß nicht genau wie ich das machen soll...? Wer kann mir helfen bitte?
ich muss eine szenenanalyse schreiben , wo ill den pfarrar nach hilfe frägt , aber ich hab keine ahnung wie das geht könnt ihr mir bitte helfen habe morgen eine KA
Ich schreibe in der nächsten Woche eine Klausur zu dem Drama "Der Besuch der alten Dame". Wir werden eine Szenenanalyse schreiben müssen. Hat jemand von euch schon einmal eine Klausur über das Drama schreiben müssen? Welche Szene musstet ihr analysieren? Außerdem werden wir noch eine kreative Aufgabe lösen müssen! Was musstet ihr machen?
Ich soll eine Szenenanalyse der Seiten 34/35 schreiben, aber außer, dass ich schreibe was da passiert ist, fällt mir nix mehr ein. Es ist ja auch nur eine kurze Szene wo der Polizist erzählt, dass Claire und Ill in der Scheune waren und dann zum Konratsweilerwald gegangen sind.
kann mir ma einer n generelles verständnis für ne analyse vermitteln?(natürlich im bezug auf eine interpretation) ich soll nen textausschnitt aus dürrenmatts stück interpretieren(Szenenanalyse!) und hab keinen plan wie ich am besten die einzelnen punkte verknüpfe! Wär nett wenn sich mal n paar schlaue köpfe was ausdenken würden! Zeit läuft! thx
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Besuch alten Dame Szenenanalyse 3 Akt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!