Menu schließen

Barock Fragen



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Barock Fragen:

13 Forumsbeiträge zum Thema Barock Fragen:

Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
heey Leute^^ ich werde bald ne Klausur im Fach Deutsch schreiben und hätte mal eine Frage an euch: Ich besuche Zur zeit die 12.klasse und wir behandeln gerade das Thema BAROCK. Meine Lehrerin meinte, dass in der Klausur eine GEDICHTANALYSE rannkommt. Und wollte nun fragen, welches GEDICHT kommt den häufig in den Klausuren vor ? Wird es ein G..
Barockgedicht: Kann mir jemand diese Fragen beantworten: Woran erkken ich wann es ein Quartett und wann ein Terzett ist? Wie erkenne ich den Reimschema (bsp. Abba etc.) Wie erkenn ich die Reimart Wie erkenne ich die Stilmittel
Hallo, seit wann gab es eigentlich Stillleben? und war barock vor gotik? so haben wir das jedenfalls in der schule gelernt, glaub ich mal und ich bin jetzt verwirrt,weil im i-net steht dass der Barock von 1575 bis 1770 war und dir gotik von 1130 bis 1500 also was stimmt jetzt?
Hallo! Ich habe bald Musik- Mündliche Prüfung. Da wir Themen wählen durften habe ich mich für Fuge und Lied entschieden. Meine Frage: Könnt ihr euch einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Themen vorstellen? Also, was für Fragen könnten die beim Kolloquium stellen? Mehr als den Vergleich vom Lied im Barock zum Lied in der Romantik fällt mir n..
Hallo, ich habe folgende 2 Fragen zum Gedicht "Natur und Kunst" von Goethe. Frage: Formuliere den Grundgedanken des Gedichts in eine knappe Lebensphilosophie / Maxime um. Meine Antwort: Mensch und Natur sollen in Harmonie leben und als Einheit wahrgenommen werden. Die Menschen sollten durch sittliches Verhalten und mit Verstand ihre Ziele ..
Ich muss übermorgen ein Referat über die Barockzeit halten und wollte fragen, ob jemand etwas zur Zeitgeschichte finden kann. Habe zumindest bisher nichts schlüssiges gefunden.
Ich frage mich wieso der Barock als schiefrund oder merkwürdig bezeichnet wird? (portugiesisch: barocco, unregelmäßig geformte Perlen) Also für meine Ohren klingt das alles harmonisch. Merkwürdig kann ich ja noch verstehen, weil es damals nach der Renaissance neu war, also merkwürdig. Aber schief? In der Baukunst und in der bildenden Kunst ..
Hey schreibe bald eine Klausur und wollte fragen ,was da so abgefragt werden könnte und Tipps für die Parameter wie man die in einem Musikstück erkennt Ps. bin in der 11.
Wir schreiben am Montag eine Deutsch LK Klausur über Gedichte aus der Barock Zeit. Wir sollen ein Gedicht vollständig Interpretieren. Danach sollen wir es mit einem anderen Gedicht vergleichen. Das haben wir aber nur einmal ganz grob gemacht. Jetzt wollte ich mal fragen worauf man alles achten muss. Soll man auch Struktur usw. mit einander..
Ich schreibe morgen meine Deutsch LK Klausur (12 klasse).. Ich wollte fragen, ob jemand was über gute Barock Gedichte weiß? Vielleicht sogar schon dazugehörige analysen? einfach zum angucken und durchlesen? .. oder ob er mir gute Tipps geben kann? Danke im Vorraus =) luv, angelsbabe
Hallo liebes Team, ich habe in paar Tagen mein Referat über Barock, ich kann mich in das Thema nicht reininterpretieren, weshalb ich auch sehr viele Fragen an euch habe. Ich hoffe Sie können mir helfen.
hey leute ich muss eine internetrecherche über andreas gryphius oder martion opitz halten. unzwar soll ich ein fragehorizont entwickeln über den dichter, was ich herausfinden möchte , was mich an dieser person,seinem leben und seinem werk interessiert. ich habe schon im internet nachgeschaut aber nichts zu diesen fragen herausgefunden. ich habe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Barock Fragen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!