Menu schließen

Bakterien als Symbionten



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bakterien als Symbionten:

Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Bakterien als Symbionten:

Also ich muss in Bio ein Referat über Bakterien als Symbionten machen und ich hab aber keine Ahnung wie ich das erklären soll bzw was Symbionten überhaupt machen... Kann mir bitte jemand vielleicht helfen und sagen wie ich mein Referat beginnen kann und wie ich es erklären kann? Weil die Note für das Referat ist sehr sehr wichtig!
Nach der Endosymbiontenhypothese gibt es „Ur- Eucyten“, die bakterienartige Prokaryoten ( = Organismus ohne Zellkern) durch Phagozytose (Fähigkeit einzelner Zellen, feste Sachen, wie Nahrungspartikel, Zelltrümmer, Bakterien oder kleine Fremdkörper zu „fressen“) aufgenommen haben. Durch das Eindringen in die „Ur- Eucyte“ erhielten sie eine w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bakterien als Symbionten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!