Menu schließen

Büchner Woyzeck vgl Goethe Faust 1



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Büchner Woyzeck vgl Goethe Faust 1:

3 Forumsbeiträge zum Thema Büchner Woyzeck vgl Goethe Faust 1:

Hi, nun ich habe eine dringende frage,nämlich ich soll für mein Mündliches Abitur in Deutsch Das Buch Faust 1 mit dem von Büchner:Woyzeck vergleichen.Selbst habe schon einige gemeinsamkeiten dennoch bin ich mir nicht ganz sicher und würde mich über jede hilfe freuen. Ein Dankeschön schon im Voraus :)
Kann mir jemand einige Zusammenhänge und Gemeinsamkeiten zwischen Faust von Goethe und Woyzeck von Büchner nennen? Worauf sollte ich achten bei diesen Werken?
Hallo, ich habe folgende Lektüren, die ich nach der Epoche und Gattung zuordnen soll: Prinz Friedrich von Homburg --> Epoche: Romantik/Klassik Gattung: Drama Fontane Irrungen u. Wirrungen --> Epoche: poetischer Realismus? Gattung: Roman? Büchner Woyzeck --> Epoche: junges Deutschland Gattung: Drama Goethe Faust --> Epoche: Weimarer..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Büchner Woyzeck vgl Goethe Faust 1 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!